Bodenablauf verstopft??? was nun

AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

..was ist das denn für ein Rohrreiniger

Hallo,

gebe mal bei Ebay in der Suchfunktion "Rohrreinigungsschlauch" ein,
dann wirst du sehen welcher Rohrreiniger gemeint ist. :oki
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Moin.

Mal ganz dumm gefragt: Mit Schieber Richtung BA zu und Filterkammern leerpumpen lassen, um dann den Zugschieber wieder zu öffnen, ist es nicht zu lösen? :kopfkratz
Das soll bei einigen gut funktionieren.

Leider weiß ich immer noch nicht so richtig, wie ein Trommler eingebaut wird, aber das werde ich mir ja bald mal live und in Farbe ansehen dürfen. :)
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Moin.

Mal ganz dumm gefragt: Mit Schieber Richtung BA zu und Filterkammern leerpumpen lassen, um dann den Zugschieber wieder zu öffnen, ist es nicht zu lösen? :kopfkratz

Hallo Annett,

Nein, geht leider nicht ...wirklich

Früher als man noch nen Vortex hatte, hat man den leergepumpt ...den Schieber wieder aufgerissen ...evt. mehrfach und gut war

Heute, fehlen mir 80cm Höhenunterschied (Einlauf Vortex - Einlauf Trommler) da hat sich gestern garnichts getan.
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Hallo, also bei mir hat das Zugschieber-Leerpump-Prinzip zum Glück geholfen. Was da so alles zum Vorschein kam... :lala

Kann man da nicht einfach einen flexiblen Garten- Wasserschlauch einführen und durchspülen?
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Kann man da nicht einfach einen flexiblen Garten- Wasserschlauch einführen und durchspülen?


Hallo Anke,

ich denke ein Gartenschlauch, erst recht wenn der unter Druck steht, ist einfach nicht flexibel genug.

Ich kaufe mir heute nachmittag nen Rohrreinigungsschlauch ...dann ist morgen Tauchen angesagt ...heute Morgen hatte das Wasser noch 19,7° ...wie wird´s morgen sein ???
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

... ich dachte erst einführen und dann Wasser aufdrehen...

Na ok, an mir ist der Kelch zum Glück vorbeigegangen. Viel Spaß beim Tauchen und viel Erfolg... ;)
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Ich bin dann doch noch gerstern Abend abgetaucht. ...Wasser hatte noch 21°

Vom Bodenablauf her kam ich mit dem Rohrreinigungsschlauch sehr weit, waren knapp 8m. Vom TF her ging an der gleichen stelle nichts mehr.

Nach mehrfachen Versuchen, habe ich es dann gelassen

Das Rohr ist zu 99% zu.

Hab die Pumpen gedrosselt und nach dem Urlaub gehts weiter ...
 

Anhänge

  • 05062009.JPG
    05062009.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 31
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon. Ein Kanalreinigungsunternehmen hat mir für 50 € die Sache wieder frei geblasen.
Der hatte an seinem LKW einen Saugrüssel mit entsprechender Saugkraft. Wir haben den Deckel des Bodenablaufs entfernt, Rohr drauf gestellt, der hat seinen Rüßel an´s Rohr gekoppelt und schwupp war alles leer. Hat super geklappt. War - wie immer 1 Tag vor dem Urlaub !!.
Wichtig es muß ein Rohr zwischengeschaltet werden, da er nicht weiß, wenn er Straßengullis aussaugt welcher Mist da hochkommt,: also nie direkt absaugen lassen, sondern immer sauberes neues Rohr dazwischen.
Der hat sogar Steine mit 5 kg abgesaugt.

Vielleicht klappt´s ja auf dem Weg.

Gruß Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten