Bodenablauf verstopft??? was nun

AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Habe gerade festgestellt, das mein BA fast zu ist.

Bin total genervt das es am Montag an den Gardasee gehen soll

Hab im teich Substrat, der BA steht aber 5 cm über Grund.

Mein Problem ist, ich müßte den TF ausbauen um mit dem Hochdruckschlauch hinein zukommen.

haT jemand ne Idee ...jetzt brauch ich est mal nen Grappa
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Moin,

auch wir haben ab und zu mal den Bodenlauf dicht... ist doch ganz normal.
Mit Spirale und son Quark... könnt ihr bei größeren Teichen und längeren Rohrleitungen vergessen.
Wir ham uns den Kärcher, den auch Lothar empfiehlt, gekauft und die besten Erfahrungen damit gemacht. Damit reinigen wir die Rohre so in etwa alle 2 Monate, ganz locker und einfach. Eine Verstopfung würde uns nur ein müdes Lächeln entlocken.


Genau, so würde ich es auch machen:oki Mit dem Hochdruck durch spülen;)
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

..was ist das denn für ein Rohrreiniger
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

:smoki

Ausziehen, luft anhalten, reinspringen, tauchen und mal gucken und fühlen:like:

Spaß muß sein, aber manchmal ist das der einfachste Weg!!:oki

Probieren geht über Studieren!!
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

Habt ihr soviel Schmutz im Teich, das ein 110er Rohr verstopft:kopfkratz
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

hi,

hast du irgendwie ne möglichkeit das rohr vom bodenablauf auseinander zu ziehen. zum beispiel nach dem zugschieber???

das ist eigentlich die einzig wahre möglichkeit das rohr zu spülen. ich hab bei mir auch alles versucht, hochdruckspirale, etc.

jetzt hab ich ein y dazwischen gesetzt, mit einem zusätzlichen zugschieber. wenn ich den ziehe, kommt alles durch.....

da lass ich dann mal 2000l durchrauschen, dann ist das rohr sauber....

alles andere ist rausgeschmissenes geld.

gruß holly
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

hi jogibärle....

einen teich mit 9000l sauber zu halten ist glaube ich keine kunst.

vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit der materie beschäftigen, was passiert, wenn bei einem richtigen teich algenblüte ist.

gruß holly
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

hi,

hast du irgendwie ne möglichkeit das rohr vom bodenablauf auseinander zu ziehen. zum beispiel nach dem zugschieber???
gruß holly

Leider nein, hab im Netz nen Tipp gefunden: Kleinen Ball mit ner Schnur von der Teichseite in den BA einführen duchschwimmen lassen ..dann an die Schnur ne Dreckfräse ...


Aber ob bei mir noch genug flow da ist :kopfkratz:kopfkratz

Vielleicht gibt es noch Tipps............
 
AW: Bodenablauf verstopft??? was nun

wieviel meter hast du denn???

bei mir sinds 15m. ist natürlich schon ein eck. ich habs damals auch mit der rohrfräse von kärcher probiert. aber die hat das problem, wenn das rohr mit fadenalgen dicht ist, kommt die auch nicht weiter. die bringt nur was, wenn das rohr noch durchgang hat. dann kann man mit der reinigen, aber sonst, no way, weil die düsen nach hinten weg gehen.


gruß holly
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten