brauch eure Hilfe

AW: brauch eure Hilfe

Hallo Maik,

also Mangan kann man mit Teststäbchen nachweisen. Es gibt auch eine Manganverbindung die sich Braunstein nennt. Mußt Du halt mal suchen.

Gruß Feldmaus
 
AW: brauch eure Hilfe

Hallo Maik,

mache in eine Flasche Teichwasser und ab in eine Zoohandlung.

Die Testen kostenlos.
 
AW: brauch eure Hilfe

Hallo, mein Teich ist wieder klar :oki

Er ist jetzt so klar, dass man den Kies am Grund (ca. 1,40m tief) sehen kann.
Ich hab die rotbraune Brühe 1 Woche lang durch einen selbstgebauten, sehr feinen Filter gejagt. Den Filter hab ich dann 2mal am Tag gründlich gereinigt und die rotbraune brühe ausgespült.
Ich hab das Wasser noch nicht testen lassen, aber alle Fachleute meinten, dass es sich dabei nur um Mangan handeln kann.
Wenn ich also noch mal ne größere Menge Brunnenwasser nachlassen muss, muss ich nur meinen „super“ Filter wieder anschließen und alles wird klar :)

Danke euch :D

Gruß Maik
 
AW: brauch eure Hilfe

Hi,


da wir ja seit geraumer Zeit nun auch mit Grundwasser nachfüllen, würde mich mal interessieren was das für ein Filter ist...............:kopfkratz


Unser Wasser ist Eisenhaltig und hat so einen gelblich-braunen Schimmer.

Das ist ab einer gewissen Tiefe sehr schön zu erkennen weil da die weißen Partien der Koi gelblich schimmern............:traurig

Den würde ich gerne wegbekommen..............:rolleyes:

Ich hab's bei Maik schon mit PN versucht, aber leider keine Antwort bekommen......:heul

Weiß irgendeiner von euch was das für ein Filter ist?????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten