Hallo, habe mich gerade angemeldet und hoffe hier bin ich richtig...wir sind gerade umgezogen in eine Erdgeschosswohnung mit Garten und zu dem kleinen Garten gehört auch ein Teich...er ist rund und hat einen Durchmesser von ca. 2 -3 Metern, ich hoffe ich konnte richtig schätzen
jetzt zu meinem Problem. Die Vormieter hatten sich jahrelang nicht darum gekümmert. Jetzt ist er total verwahrlost, ich möchte ihn wieder in Schuss bringen. Habe aber überhaupt keine Ahnung davon. Von einem Nachbarn habe ich erfahren, dass der Teich ein Tiefe von 2-3 Metern hat. Es sind Seerosen darin, die aber total verwelkt scheinen und das Schilfgras ist total verdörrt. Der Teich ist mit einer Plane ausgelegt und seelenruhig schwimmt ein dicker Goldfisch (ich denke der ist trächtig) darin. Er hat wohl den Winter und ohne Futter gut überlebt. Die Steine und Wände sehen total glitschig und vermatscht aus. Der Teich hat auch keine Pumpe. Wie bekomme ich ihn wieder schick, wäre mir sehr hilfreich wenn Ihr mir eine Anleitung geben könnt, wie ich ihn wieder auf Zack bekomme. Danke Euch schon im Voraus, falls ihr noch Fragen habt, sagt mir bescheid, ich werde sie so gut wie möglich beantworten.
LG momo
LG momo