brauche mal eure Hilfe / Rat / Ideen

Weißt Du Marcus, wenn Du schon anfängst zu buddeln, wie sollen wir Dir dann noch raten, wenn wir dir eher abgeraten haben?

Meinst nicht, dass ein Pflanzfilterähnliches etwas als Ergänzung genauso schön wäre? Das neue Becken muß größer und attraktiver sein, wenn Du die Fische rüberlocken willst.

Es demotiviert ein klitzekleines bißchen, wenn Du schon losbuddelst und wir noch am diskutieren sind ..... :twisted:
 
Hallo nochmal,
hab da noch eine kleine Zwischenfrage :unsure
hast du deine Fische (also auch die Kois) in diesem teich überwintert ?
Wie hoch wohnst du ?

Danke schonmal ;)

gruß Tim
 
@ Tim
Die Kois haben ein Winterlager von 5000 Liter bei uns im Schuppen.War mir zu unsicher sie im Winter draussen zu lassen.Haben sich aber nicht so richtig wohl gefühlt in dem Becken.Machten so einen Eindruck.Deshalb versuche ich es nun mit dem Anbau.
@ Susanne.
Hej war doch nicht bös gemeint :oops:
Abgeraten ? hatte ich gar nicht so verstanden.Bin aber auch ein Dickköpfiger Widder :?
Pflanzenfilter habe ich schon, sind vier kleine Teiche als Bachlauf.
Hoffe das die Burschen rin den Teich Schwimmen,die sind soooo neugierig.Habe den Einlauf vonm Filter als winzigen Bachlauf gemacht(mag die Rohre nicht) und dort ist doch ein Gründling drinn hoch geschwommen gegen den Strom. :unsure sollte bestimmt mal ein Lachs werden.
wenn de magst sende ich dir mal ein Bild wenn es fertig ist.
schüss
 
Hallo,
danke für die Info,
hab mir schon sowas gedacht, wäre wohl sehr riskant bzw. tödlich bei 95cm Tiefe.

Ich hoffe das meine Goldis u. Shubunkins bei meinen 1,10 den nächsten Winter gut überstehen.

gruß Tim
 
Halllo Marcus! Nachdem Du nicht umziehen willst und wahrscheinlich schon das Schild für die Fische in Auftrag gegeben hast, erlaube mir eine Frage:

Wie hast Du den Baumstamm ausgehöhlt, damit das Wasser durchlaufen kann. Du hast den doch nicht etwa aufgeschnitten :unsure
Interessiert mich, weil ich gedenke,das Regenwasser durch solch einen Stamm in den Teich zu leiten und ich weiß nicht, wie ich das Loch da rein kriege :)

Magst Du mir helfen?
 
hallo Jürgen
hihi das war Glück,der lag hier so bei uns hinterm Haus.Kann mich also leider nicht loben.Glaube habe sogar noch einen hier liegen.War ein Kirschbaum der innen hol war.Denke nur Versand ist zu teuer.Ev beim Teichtreffen,wenn ich nicht auf Arbeit muss.
gruss marcus
 
Danke Marcus, da hast Du ja echt Glück gehabt und schonmal DANKE für Dein Angebot. Teichtreffen wird schwierig, weil ich dann in Hamburg bin, der Job!

Aber jetzt weiß ich ja, nach welchem Kriterium der nächste Baum zu fällen sein wird :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten