Brauche noch Rat zur Randbefestigung

bmüller

Mitglied
Dabei seit
21. Okt. 2007
Beiträge
100
Ort
47137
Teichfläche ()
5
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
3000
Besatz
20 Goldfische
ich suche noch nach Rat für eine feste Randbefestigung.

Habe das Problem ,daß ich nicht bis zum Betonring unter Hecke (siehe Foto mit der Folie kann .
Ich müßte also irrgendwie im Abstand von ca 10cm einen Ring herstellen.
Die Höhe kann 30cm sein.

Auf dem erstem Bild (Rohbau)besser zu erkennen

Hab schon geschaut ob ich so etwas in Kunststoff bekomme, hatte aber noch nichts gefunden .

Hatte mir auch schon überlegt einen schmalen Betonring dort ein zu bauen, weiß nur nicht wie ich den verschalen soll.

teich2.JPG 

teich4.JPG 
 
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

Hallo bmüller,

irgendwe komme ich mit deinen Daten / Beschreibungen / Fragen nicht ganz klar...:oops

Ist Bild 2 der Zustand vorher (weil Folie ja noch genug da ist)?

Wenn ja, würde ich sagen: Nix verlängern oder flicken, sondern Lehrgeld zahlen und größere Folie kaufen. Dürfte bei der Größe nicht sonderlich viel kosten. Es sei denn, man hat gerade einen Engpass :(

Gruß
Thomas
 
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

MeneMeiner schrieb:
Hallo bmüller,

irgendwe komme ich mit deinen Daten / Beschreibungen / Fragen nicht ganz klar...:oops

Ist Bild 2 der Zustand vorher (weil Folie ja noch genug da ist)?

Wenn ja, würde ich sagen: Nix verlängern oder flicken, sondern Lehrgeld zahlen und größere Folie kaufen. Dürfte bei der Größe nicht sonderlich viel kosten. Es sei denn, man hat gerade einen Engpass :(

Gruß
Thomas

Irrgendwie haste mich falsch verstanden.

Das Erste Bild zeigt nur die Grube das Zweite Bild den nächsten Bauabschnitt.

Die Plane ist auch nicht zu kurz.

Nur wie auf dem Zweiten Bild gut erkennen kannst geht die Folie jetzt bis zur Hecke (unter der hecke ist ein Betonring)

Ich möchte jetzt aber zu Hecke abstand halten und einen Abschluß der Plane zwischen Außenring (Hecke) und Mittleres Loch setzen.

Quasi den Teichrand sauber abschließen in einer Höhe.
 
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

Hi Tom

Gib mal bei Tante goo..... Betonplanplatten ein. Ich denke das dir damit am besten geholfen ist.
Hab sie hier:

und hier:

eingesetzt.
Mit diesen Platten kriegste so ziemlich jede Form hin. Lassen sich mit ner Tischkreissäge oder aber auch nur mit ner Stichsäge sehr gut verarbeiten.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

bmüller schrieb:
Irrgendwie haste mich falsch verstanden.

Jau, lag an mir, sorry dafür ... :smoki

bmüller schrieb:
Habe das Problem ,daß ich nicht bis zum Betonring unter Hecke (siehe Foto mit der Folie kann .

und weiter...

Gruß
Thomas
 
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

Irgendwie haste mich falsch verstanden.

Das Erste Bild zeigt nur die Grube das Zweite Bild den nächsten Bauabschnitt.

Die Plane ist auch nicht zu kurz.

Nur wie auf dem Zweiten Bild gut erkennen kannst geht die Folie jetzt bis zur Hecke (unter der hecke ist ein Betonring)

Ich möchte jetzt aber zu Hecke abstand halten und einen Abschluß der Plane zwischen Außenring (Hecke) und Mittleres Loch setzen.

Quasi den Teichrand sauber abschließen in einer Höhe.





Hallo bmüller ,

Ich bin zur Zeit auch an der Randbefestigung aktiv, um dir einen Tip geben zu können , wäre es hilfreich wenn Du mir den ungefähr benötigten Durchmesser
nennen könntest.


Gruß , Jackson
 
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

Durchmesser 2,45m
 
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

WERNER 02 schrieb:
Hi Tom

Gib mal bei Tante goo..... Betonplanplatten ein. Ich denke das dir damit am besten geholfen ist.
Hab sie hier:

und hier:

eingesetzt.
Mit diesen Platten kriegste so ziemlich jede Form hin. Lassen sich mit ner Tischkreissäge oder aber auch nur mit ner Stichsäge sehr gut verarbeiten.

Gruß
Werner


Super Tip

danke Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

Haste zufällig noch ein oder 2 von den Platten rumfliegen Werner ?:kopfkratz
 
AW: Brauche noch Rat zur Randbefestigung

Hi Tom

Ganze nicht mehr, aber noch welche ca. 200cmx40cm.
Nur diese Idee was dir da im Kopf rumgeistert, die verwerf mal wieder.
Du wohnst ne Ecke zu weit weg. Geh zu nem Bauunternehmer oder eben in einen Baumarkt Horn.... etc ( Ob...weniger)
dort wird man dir weiterhelfen können. Womöglich sägen sie sie dir auch gleich zu.;)

Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten