braune Suppe

hallo stefan,

da hab ich dich doch glatt um eine nasenlänge geschlagen :lol :lol

zwar selten - aber ein blindes huhn findet auch mal ein korn :razz:

gruß jürgen
 
Hallo Jürgen,

das war zum zweiten Mal heute :cry: . Musste wegen Missverständlichkeit sogar schon ein Edit reinsetzen...

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo zusammen. von einem Oasesauger kann ich für einen Schwimmteich nur abraten das ist spielzeug. Ich verwende den Muli 6000 von Spricks mit Filtersack und einer 300 l regentonne als einlauf und Absetztonne. funktionier sehr gut. wichtig ist vor allem die richtige Saugdüse. Ich benötige für die 75m2 Schwimmfläche ca 1,5 Std mit einer anderen Düse hatte ich ca. 3 Std Arbeit. Der Steinabscheider find ich jedoch zu klein hier muss ich mal auf das Angebot von Jürgen zurückgreifen. ob ich mir da mit seiner Hilfe was besseres zusammenbaue.
 
hallo günther,

darfst du gerne - obwohl meiner auch nicht größer ist als die angebotenen modelle - doch er sammelt sogar sand raus und ich habe in etwa die baugleiche pumpe wie du nur von einem anderen anbieter.

aber wenn dir das volumen zu klein ist - das prinzip bleibt gleich und größer dimensionieren macht nur ein paar euro mehr aus ......

wenn ich drandenke mach ich morgen mal kurz ein foto .....

gruß jürgen


*** falls ich es vergesse - pn hilft den alten zellen immer :)
 
Hallo Günther,Jürgen und Stefan,

bin wieder da, Urlaub ohne Internet 8)

Was ist das für eine Absaugung die ihr da habt? Imperellapumpe, was ist das?
Das mit meiner selbstimprovisierten Absaugung war nicht der bringer. Ohne vorabscheider setzt sich da das Laufrad zu schnell zu und fördert dann nix mehr :? Günther, du wolltest doch mal ein Bildchen machen von deiner Absauganlage, in 1,5 std. fertig das wäre ja der Hammer! Ich hab mit der Oase einen ganzen Tag gesaugt und mit meiner selbstgebastelten nach 3 Std. aufgegeben!
 
Hallo Ralf,

Jürgen hat eine Selbstbauanleitung für einen Vorabscheider eingestellt. Genial und preiswert. Die Pumpe siehst Du da auch. Suuuuper empfehlenswert !

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo die Pumpe und den Steinabscheider von Jürgen kann ich bestens empfehlen ist für Schwimmteich nach meiner Erfahrung das Einfachste und günstigste was auch richtig funktioniert. Bei dem Steinabscheider man zum entlehren auch einen Zugschieber einbauen und durch die Umkehrschaltung der Pumpe die Steine ausspülen. Funktioniert bei mir sehr gut.
Gruß Günter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten