Bubikopf

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Notropis chrosomus
und als Sommergast ein Schwarm Tanichthys micagemmae
Hallo,

nachdem ich vor einigen Jahren zwischen Sträuchern an unserem Sitzplatz die Blumenerde eines Topfes mit einem verwelkten Bubikopf entsorgt hatte, hat sich an dieser Stelle eine zwei m² große Fläche mit eben dieser Pflanze etabliert. In kalten Wintern friert die Pflanze oberirdisch weitgehend zurück, erscheint im Frühjahr aber zuverlässig wieder.
 

Anhänge

  • bk4.jpg
    bk4.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 94
AW: Bubikopf

Hallo Rainer,

das sieht aber schön aus. Bubikopf hatte ich ganz vergessen. War glaube ich mal irgendwann "modern", aber bei mir ist er immer vertrocknet.
 
AW: Bubikopf

Hallo, die meisten Leute wissen gar nicht, dass Bubikopf winterhart ist.

Kennt ihr noch weitere "Zimmerpflanzen", die winterhart sind? Bei Hortensien aus dem Zimmerpflanzenbereich weiss es wahrscheinlich mittlerweile jeder - aber gibt es sonst noch welche.

Ich weiß es noch von Tolmiea (Henne mit Küken).

Gruß
Jam
 
AW: Bubikopf

Moin,
das sieht ja klasse aus.
Sowas möchte ich auch.
Nu´muß ich nur noch sehen, wo ich so einen Bubi herkriege.
Im Moment sind die, glaub ich, nicht so angesagt.
 
AW: Bubikopf

Also ich hab einige Bubiköpfe zwischen Moos (aus dem Wald) gepflanzt.
Der Wuchert super über´s Moos, und dient als Abdeckung zum Rand;)

@Suse: Baumärkte aller Namen haben die für unter 3 Euro!
Gruß Ruth
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bubikopf

Leider muß ich noch weitersuchen.
Der "Baumarkt meines Vertrauens" führt z.Zt. keine Bubiköpfe.
Aber ich werde demnächst mal unsere Blumengeschäfte abgrasen.
Ich meine, die Dinger zum Muttertag gehäuft, mit herzigen Herzchen besteckt,
gesehen zu haben.
 
AW: Bubikopf

Suse schrieb:
"Baumarkt meines Vertrauens" führt z.Zt. keine Bubiköpfe.

Hallo Susi,

vielleicht fragst Du einfach mal bei den netten Mitarbeitern in der Gartenfachabteilung nach. Die können so etwas sicher besorgen.

Eigentlich hätte Dir Dein Sohn ja auch so ein Teil mit herzigen Herzen zum Muttertag überreichen können, aber vermutlich hat er sich da wieder in der ostwestfälischen Weltgeschichte rumgetrieben !

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Bubikopf

Wuzzel schrieb:
Eigentlich hätte Dir Dein Sohn ja auch so ein Teil mit herzigen Herzen zum Muttertag überreichen können, aber vermutlich hat er sich da wieder in der ostwestfälischen Weltgeschichte rumgetrieben

Es geht das Gerücht, man hat ihn käsekuchenessenderweise in Bielefeld gesichtet :lala
 
AW: Bubikopf

Moin.

Ist der Bubikopf jetzt halbwegs winterhart oder hält er es nur in den wirklich bevorzugten Gegenden Deutschlands draußen aus?

Als Bodendecker ist der ja wirklich niedlich anzusehen.
Im Topf hatte ich auch keinen Erfolg - ich gieße unregelmäßig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten