Calico-Koi

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

Frage von Koi-Neuling:
Wie nennt man calicofarbene Kois, also silberblaue Grundfarbe mit roten und schwarzen Abzeichen (wie bei Shubunkins)? Meine Mutter hat einen, wie sie es nennt, Babykoi (10 cm) gekauft: blassroter Kopffleck (Schnauze weiß), sonst nur schwarze Rückenflecken auf einer metallic-hellblauen statt weißen Körperfarbe. Kein Netzmuster, nur funkelnde Glanzbeschuppung. Eine totale "Fehlfarbe"? Aber von was? Ein schlecht gefärbter Goshiki und die schwarzen "Flecken" sind die Grundfarbe?

Und unter welche Farbgruppe fallen eigentlich die "Ghost"? Gin-Matsuba oder was? Leider finde ich dazu weder etwas im Internet noch in den drei Büchern, die ich habe.

Welches Koi-Buch ist am besten geeignet, wenn man sich (detailliert und ausführlich) für Ausstellungen und Farben sowie die Qualitätskriterien interessiert?
"Koi im Gartenteich - Farbformeln" von Keith Holmes?
Oder besser "Koi" von Steve Hickling?

Gruss
Diana
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten