Canon ???????????

AW: Canon ???????????

Hi Helmut,
Ich fotografiere in fast allen Bereichen. Von Akt über Landschaft und Portrait bis hin zur Werbung.
Von daher habe ich auch viel mit der Bearbeitung am PC zu tun, und arbeite hauptsächlich mit CS3 - CS5. Ich fotografiere auch regelmäßig für ein sehr großes Unternehmen und bearbeite die Fotos für die Werbung usw.

Am Anfang ( vor 20Jahren ) ein Hobby und zum Schluss ein Nebenjob:kopfkratz

PS: Was hältst du von der 5d Mark 2? Ich persönlich finde sie sogar besser als meine 1d, Solange ich keine Sportfotos machen muss.
 
AW: Canon ???????????

Hallo Peter,
gibt es Dich noch? :lala
Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, dann schau' doch mal bei digitalkamera.de 'rein. Ich habe vor kurzem auch neu gekauft, und das war auch eine meiner Quellen. Als zweites habe ich einige Prospekte von Ringfoto gehabt, das waren auszugsweise Artikel aus einer der Fotozeitschriften, mit konkreten Testergebnissen. Soweit nur zwei Ideen für kostenloses Lesematerial.
CCD-Sensoren >10 Mpixel kommen da nicht gut weg, obige Quelle will sogar einen Unterschied zwischen dem 12 und dem 14er festgestellt haben.
In diesem Fall würde ich auch zum Vorgängermodell tendieren, da der Nachfolger (abgesehen vom Super-Tele!) nichts bahnbrechend Neues bringt, außer schlechteren Abbildungsleistungen.
 
AW: Canon ???????????

Servus Uwe

PS: Was hältst du von der 5d Mark 2? Ich persönlich finde sie sogar besser als meine 1d, Solange ich keine Sportfotos machen muss.
Ja, die wäre was ... Vollformat ist schon Klasse :oki
Hab ja die Ur-5D mit 12 MP ... reicht mir vollends. Die 21 MP der Mark 2 gehen mir noch nicht ab ... ;) ... aber wer weiß ...

Der viel geschmähte AF ... konnte ich nicht feststellten, eher stört mich die Bildfolge ... aber da ist ja die 1D in Ihrem Element ... kommt meißt nur beim "Birden" zum Einsatz oder dort wo es schnell gehen muß ...
 
AW: Canon ???????????

Hi Helmut,
seit dem ich die EOS 5d Mark ii habe, liegt die 1D fast nur noch in der Tasche,
Bin damit super zufrieden. Vollformat:oki Nur ist man auch gezwungen nur noch die teuren L Objektive zu verwenden. Auf jeden Fall eine super Kamera, aber nichts für Sportaufnahmen. Der Fokus ist dafür zu langsam.
 
AW: Canon ???????????

Servus Uwe

[OT]Da sind wir uns ja einig .. die 5D (ob Ur oder MkII) ist eine hervorragende Cam :oki

Hätte eine Frage zum EF 200/2.8 L, falls du es besitzt ... würde es für Konzerte einsetzen ... abgesehen vom fehlenden IS ... ist es Streulicht anfällig :kopfkratz[/OT]
 
AW: Canon ???????????

Hi,
wenn du die Sonnenblende auf das Objektiv setzt, ist das wie bei jedem anderen auch( sollte auch immer auf dem Objektiv sein ). Ich würde aber überlegen mir besser ein 70-200L mit Blende 4 oder besser 2,8er und IS zu kaufen. das 2,8er ist besser, kostet aber auch das doppelte. Gebraucht sehe ich das 70-200L IS 4 oft für unter 500€. Für mich ein absolutes Sahnestück:oki
Bei Konzerten wird es aber mit Blende 4 schon knapp.

Das 200/2,8L verkaufen viele weil das 4er besser ist!
 
AW: Canon ???????????

Hallo Rolf,

ja mich gibt es noch, aber der Diskussion von den Freaks kann ich leider nicht mehr ganz folgen.
Eine Spiegelreflexkamera habe ich bewusst nicht gewählt (rumschleppen von Objektiven)
Habe jetzt die Canon SX1 IS über Ama.... beommen und bin gerade am testen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten