Da muss was geschehen, aber wie?

Kurze Berichterstattung:

Prinzipiell kann man sagen es geht aufwärts. Die Wasserwerte haben wir nicht testen lassen, aber die Sicht beträgt mittlerweile 10-15 cm. Das Fischproblem hat sich von ganz alleine gelöst, denn der Reiher hat sich zu mittag essen eingeladen. Er saß direkt neben seinem Plastikzwilling *Daumenhoch*
Ein paar sind wohl noch drinnen. Meine Tante lässt das Füttern sogar sein!
Der Durchlauffilter muss allerdings alle 7-10 Tage gereinigt werden, weil eben soooo viel Mulm vorhanden ist. Blöd ist nur, dass sich dadurch keine richtige Bakterienkultur entwickeln kann...
ALSO nochmal ein dickes Danke für eure Tipps. Dadurch habe ich einen kühlen Kopf behalten und nicht gleich alles abgebucht und ausgeschrubbt.
Ein Problem bleibt allerdings... Meine Tante muss jede Woche ca 3-5 cm Wasser nachfüllen... Meint ihr der Teich ist undicht? Oder kann das die Verdunstung sein?
 
Ein Problem bleibt allerdings... Meine Tante muss jede Woche ca 3-5 cm Wasser nachfüllen... Meint ihr der Teich ist undicht? Oder kann das die Verdunstung sein?

HI,

da brauchste dir keine Sorgen zu machen, das ist ganz normale Verdunstung. Im Sommer sind bei Wind und geringer Luftfeuchte selbst 2cm pro Tag noch im Normalbereich;)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten