Dank Frau von der Teichschale zum Folienteich ;)

Das hast du aber nett gesagt. Aber an der Stelle geht aus Platzgründen leider nix mehr außer man kann dann nicht mehr ringsum laufen
Wir schauen mal... aber Danke für dein Feedback troll20
 
Sach doch mal, wie hast du das mit der Kapillarsperre gelöst man sieht nichts von ihr.
Und es hat auch den Anschein das bei Regen dir das Wasser der Umgebung in den Teich laufen kann. Ich hoffe es ja nicht. ....
 
Die Folie steht senkrecht nach oben unter den Steinen, wie eine Bordsteinkante. Dahinter ist das Erdreich schräg abgetragen so das man wie eine Art Rinne hat... ich kann es in der Praxis noch nicht genau sagen, es hat noch nicht dauerhaft geregnet, ich konnte es nur mit der Gießkanne probieren und das hat funktioniert... ‍♂️
Auf der anderen Seite ist die Folie über Kante eingegraben und es liegen die großen Steine drauf, unter den Dielen liegt sie über dem Unterbau... ging leider nur so zu realisieren...

Wie gesagt, was in der Praxis passiert wird sich zeigen, aber der Regen ist vorher auch nie den Hang runter über die Dielen gelaufen...
 
Ja der Gedanke ist daaaa... da muss ich aber Teicherde nehmen oder? Die schwemmt es ja bei Regen in Teich... Pflanzen haben wir noch ne Menge über. Inkl Bodendecker...
 
Also ich würde normale Erde nehmen, sie richtig doll in die Ritzen stopfen und sozusagen mit Pflanzen "abdecken". Wenn sie so angebracht ist, dass der Regen sie in den Teich schwemmt, fließen die Pflanzen hinterher... und ich weiß nicht, ob Bodendecker schwimmen können :kopfkratz

Dein Teich ist wirklich toll geworden, gratuliere! Mir gefällt die Kombination von Steinen und Terrasse sehr gut.
 
Danke dir, uns auch. Ich stehe unheimlich auf Holz und die Natursteine mit der Terrasse zu kombinieren war schnell umgesetzt...
Auch wenn’s kein Riesen Teich ist aber rein vom Platz und Material, passt er sich in die ganze Geschichte bei uns im Garten hervorragend an...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten