Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

So langsam kommen die Pflanzen dazu:

IMG_2593.jpg  IMG_2594.jpg  IMG_2597.jpg 
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Nun habe ich den Steingarten angefangen:

Foto0264.jpg  Foto0265.jpg 

langsam nimmt es die Form an, die ich mir vorgestellt habe:



Die Elektrik für die Bachlaufpumpe ist auch fertig. Ich kann ihn manuell einschalten und mit der Zeitschaltuhr wird sie täglich mal für ne 1/2 Std. eingeschaltet.
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Es wird immer bissel mehr!

IMG_2607.jpg IMG_2606.jpg 
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Wieso willst du den Bachlauf nur 0,5 Stunden am Tag laufen lassen ?
Meiner wird über den Filter gespeist und läuft den ganzen Tag/Nacht.
Denn dadurch bringe ich Sauerstoff in den Teich und das plätschern ist auch ganz schön wenn man im Garten sitzt.
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Dein Teich sieht ja schon sehr nett aus!
hast Du da eigentlich 3 Seerosen drin? Dann musst Du die vermutlich öfter mal kürzen in Zukunft :D

Wieso willst du den Bachlauf nur 0,5 Stunden am Tag laufen lassen ?
Meiner wird über den Filter gespeist und läuft den ganzen Tag/Nacht.
Denn dadurch bringe ich Sauerstoff in den Teich und das plätschern ist auch ganz schön wenn man im Garten sitzt.
:oki so machen wir es auch :)
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Es sind 2 Seerosen, von denen ich eine schon geteilt habe, sie sind in Pflanzkübel ca. 5l, so wie Blumenelse es im Ratgeber empfielt. Mal sehn was wird.

Der Bachlauf läuft nur 0,5 Std. damit die Pflanzenm, die sich dort mal ansiedeln gegossen werden. Wenn ich im Garten verweile kann ich ihn manuell einschalten.
Filter hab ich keinen und Fische auch nicht, also brauch ich auch nicht so viel Sauerstoff.
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

ist das der teich, der mit dem kirschbaum angefangen hat? ich habe mir nur die ersten seiten von deinem beitrag angesehen.

Ja das ist er. Durch das Forum bin ich zu diese Lösung gekommen, die ich niemals so gemacht hätte. Ich hätte etliches falsch gemacht.

auch ufermatte drumherum (sie auf dem foto so aus)? ich verstehe nur nicht warum die foliekante vor den steinen nach oben guckt. die wird schon noch verdeckt? soll auf deiner hügel efeu wachsen, wie urspünglich am kirschbaum geplant?

Ufermatte ist im gesamten Flachwasserbereich verlegt und komplatt am Rand.
Die Folie steht senkrecht, wegen der Kapillarsperre. was nicht einwächst wird abgeschnitten, aber erst wenn sich alles gesetzt hat und sich nichts mehr verändert.
Efeu nei, aber andere Bodendecker und eine kleine Konifere und vlt. auch noch Mahoni, aber der breitet sich zu sehr aus, deshalb kommt der wahrscheilich wo anders hin. Ein Kräuterbett wird ganz rechts am Hügel noch angelegt.
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

das wird klasse aussehen, torsten ohne th :D dieses forum ist einfach toll und es wird hier geholfen. du hattest glück vor dem bau hier zu sein und fragen zu stellen. du scheinst selber begeistert zu sein von dem ergebnis? kannst auch zufrieden sein damit :oki
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Ich haben fertig. (vorerst)

Kräuterbeet
Foto0311.jpg 

Bachlauf
Foto0312.jpg  Foto0313.jpg 

Teich
Foto0316.jpg  Foto0314.jpg 

Steingarten
Foto0318.jpg  Foto0317.jpg 
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

update:

Foto0339.jpg  im Vergleich zu voeher:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten