das soll mein neuer teich werden

AW: das soll mein neuer teich werden

hallo
zu erst muss ich sagen, das unser teich gar nicht geplant war
aber beim roden unseres hinteren grundstücks kam uns die idee.
wir hatten einen bagger und dem entsprechende leute dabei.
gärtner und sogar einen teichbauer :like:
der teich war schnell enthoben und den rest hat meine frau und ich selbst gemacht
den graben haben wir schon zugemacht. dort liegt die folie drunter.
ich habe eigentlich vor. von der flachwasserzone aus über den rand steine zulegen natürlich auch holz und baumwurzeln und eventuell auch eine ufermatte oder pflanzmatte zulegen
ich wohne hier in einem moorgebiet und der boden ist hier sehr torfhaltig,
deswegen denke ich eine sumpfzone ist schnell gemacht.
der teich sollte einen natürlichen überlauf bekommen so wie es hier bei uns im moor nun mal ist
hier gibt es nun mal keine steine :( aber sehr viel torf
ich bin hier in einen sehr gutem forum gelandet und habe mir schon viele anregungen geholt, ob sie sich für mich verwirklichen lassen werde ich sehen
und für jede anwort bin ich dankbar
negativ oder positiv
danke leute
:bussi1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten