Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

I.koi

gesperrt
Dabei seit
21. Feb. 2012
Beiträge
204
Ort
*****
Heute war der erste Tag meines Umbaus für den neuen Teich.

Ich baue einen 16m³ Koiteich mit senkrechten Wänden. Eben Typisch für einen Koiteich. Heute Mittag kam mein Bagger. 1,5 Tonnen die sofort im Boden versinkten, ist ja Tauwetter :kopfkratz

So sollte der neue Teich mal werden. 5 Meter Lang, 3 Meter Breit und 1,5 Meter Tief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Wie kann ich meine Bilder hier so einstellen das Sie sofort zu sehen sind und ich beim Einstellen nen Text drunter machen kann?
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Das war der alte Teich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Nun musste erst einmal die alte Folie raus und der Kies

4 dieser Hänger waren Randvoll mit Kies, beim wiegen haute es mich fast um, 300 KG. Nicht schlecht für den Hänger ;) und meinem 50er Roller

Nun musste erst einmal der alte Damm weichen, damit im Teich gebuddelt werden kann

Ähm Schatz, da steht ein Bagger im Teich !!!!! Naja hatte einen negativen Nachteil. Meine Frau wollte dann, das ich zuerst hinterm Haus das Gestrüpp weg mache. Tja wenn schon mal ein Bagger da ist!!!!! Da hatte ich wohl pech gehabt

Also ne Rampe bauen, damit ich hinter das Haus kann

In den Teich, aus dem Teich und ab hinter das Haus...... Sieht doch wirklich Klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

So Frauenwunsch wäre erfüllt ;)

So die Pflanzenkübel aus dem Boden holen und aufbewahren

Traurige Wahrheit, nicht jeder hat es überlebt...

...wie man sieht.....:(

Vom alten Teich ist nimmer viel übrig, wie man sehen kann

So hier kommen die Pflanzenkübel wieder hin ;) Fundament ist schon fertig

Die Treppe ist 55 Jahre alt, wäre schade wenn ich sie weg gemacht hätte

Mir fällt da gerade ein Songtext ein, passt irgendwie
"Ja wer Baggert da so spät noch am Baggerloch??? Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch... ;)"
Wer es nicht kennt, hier:

So es ist nun 21.30Uhr

Ende Tag 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Hallo BODO !!!!!

Wenn du fertig gebaggert hast, kann du mir das Teil mal als PDF schicken dann kann ich auch gleich loslegen :jaja
Bin auf deinen weiteren Fortschritt gespannt, um zu lernen.
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Bautag 2:

Heute kommt alles unverhofft

Hallo liebe Teichfreunde.

Heute war eigendlich Bautag 2 geplant, an dem der Teich und die Pumpenkammer ausgehoben hätte werden sollen. Doch es kam alles anders. Ein Hydraulikschlauch platzte direkt an der Hydraulikpumpe des Baggers, dann durchtrennte ich noch ein Abwasserrohr beim Baggern und zu guter letzt spielte "Niclas" mein bald geborener Sohn uns einen derben Streich. So nun die wenigen Bilder von Heute und dann die Storry

So die Teichumrahmung mit den Planzensteinen wird ins Wasser gesetzt und anschließend mit Erde verfüllt.

Nun wird die erste Schicht erde, wo der Teich später drauf soll abgetragen........Genau in diesem Moment schrie meine Frau "Komm schnell, Komm schnell". Ich also wie ein gestörrter aus dem Bagger gesprungen und ab ins Haus gerannt. Was man wissen sollte, meine Frau ist hoch Schwanger und in 2 wochen ist der Geburtstermin. Also Frau ins Auto und mit 90 durch alle Ortschaften, eile ist geboten...4 Std. später, Papa KO, Frau KO und vom Baby keine Spur. Er dachte wohl ich Teste mal wie die zwei reagieren, also ab wieder Nachhause, der Bagger ruft.

So, nun wird das Loch ausgegraben. Leider wird der Teich etwas schmäler wie geplant, Grund dafür ist das meine Nachbarin nicht möchte das ich den Teich so nahe an Ihren bereits vergammelten Zaun setzte. Ok bevor ich Ärger anfange wird er 40 cm schmäler wie geplant.

Bei diesem Ausheben des Bodens platzte dann der Hydraulikschlauch..... Tolle Sache an einem Samstagnachmittag um 17 Uhr....... Doch ein benachbarter Bauunternehmer hatte zum Glück ein Ersatz da, es mussten nur die Überwurfmuttern getauscht werden dann passte er. Also Schlauch einbauen, Hydrauliköl nachfüllen und weiter gehts. Denkt Ihr, vergisst es...

Dieses schöne Rohr in 1,10 Meter Tiefe versaute mir alles. erstens kann nun der Teich nicht 1,5 Meter tief werden. Und zweitens habe ich mit der Schaufel das Rohr zerfetzt kurze Zeit später. Tja und woher kommt das Rohr???
Es ist das Abwasserrohr meiner Nachbarin die den Teich jetzt schon liebt. Nun musste ich erst einmal geschätzte 15 Zigarretten rauchen und nachdenken.

Die Lösung kommt auch, Um den Teich kommt eine Mauer, der Teich wird so eben doch 1,5 Meter tief, jedoch wächst er nach oben.



So zu Arbeitstag 3:

Auch wenn es Sonntag ist muss ich schauen das die Filterkammer fertig ausgehoben wird. Dann nich den Schacht für den Ba und den Skimmer buddeln und hoffen mir reicht die Zeit. Denn am Montag 9 Uhr wird der Bagger wieder abgeholt, bis dahin sollte ich alle Baggerarbeiten erledigt haben. Ich hoffe ich schaffe es, es sind noch 7m³ Erdreich auszuheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Dann hattest du heute ja nicht so richtig Langeweile. :smoki :lol

Das mit der Mauer ist eine sehr gute Idee. Bin beim graben auch nicht tiefer gekommen und habe eine Mauer gemacht. Allen gefällt die sehr gut.

Ist auch ein guter Schutz, damit der Krabbler nicht so einfach ins Wasser kommt. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten