Der neue Bachlauf

AW: Der neue Bachlauf

Morgen Conny

Das sie zu schwer werden, dies liegt wohl daran das du sie massiv giest.

Stelle einfach ein Grundgerüst aus " Karnickelstalldraht " her und fülle den Hohlraum mit Zeitungspapier aus. Dieses kannste dann später wieder entfernen.
Über das Ganze läßte dann deinen Beton ( zähflüssig ) laufen. Bei größeren Gebilden ist zu empfehlen ein Grundgerüst aus Flachstahl oder Betonstahl ( 0,5 er reicht ) mit einzubauen.

Normalen Zement zu verwenden, das macht aber wenig Sinn da er einfach zu langsam abbindet. Ideal ist und bleibt " Fliesszement ". Ist aber im Handel nicht ganz billig. Kosten in etwa: 25Kg = 25 €uronen.

Das Ganze bitte mit feuchtem Tuch abdecken, da dieser Zement sehr heiß wird und bei zu schneller Trocknung reißt.
Am besten du legst dir dieses Buch zu: " Landschaften mit Bonsai gestalten"
ISBN 3-8001-4441-7 (www.ulmer.de )

Kostenpunkt so € 20.00

Und nun viel Spass und Erfolg.;)

Gruß
Werner
 
AW: Der neue Bachlauf

Hi Zusammen,

erstmal Lob an Werner (schließe mich an). Wahnsinn.

Werd ich gleich mal ausprobieren als alter Hobby-Betonierer !!! :D

Ich hoff nur das Nadine jetzt nicht ganz sauer ist....

Hallo Nadine ???
 
AW: Der neue Bachlauf

Also ich finde die Bachlaufschalen ned schlecht - kann man doch was mit anfangen.... Rand kaschieren ok seitlich gepflanzen dann sieht man nicht mehr viel vom Schwarz - abwarten bis sich das Grün entfaltet....
- die Konstruktion soweit ich das erkennen kann ist doch gut !!! Habe schon größeren Mist aus Beton gesehen bei dem man nicht mehr viel verändern kann - im Grunde gilt wie bei vielen Sachen ( ausser bei Bier :D ) die Geschmäcker sind verschieden.........

#Werner der Stamm ist goil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Bachlauf

hallo,

ja ja, ich bin noch da :) keine Zeit um zu schreiben

Warum soll ich denn sauer sein? Nee so leicht bin ich net beleidigt, auch wenns manchmal so aussieht *g*

Wir haben den Teich jetzt ... im 4. Jahr und haben unzählige Versuche hinter uns den Bachlauf zu gestalten. Immer hats mir entweder nicht gefallen und/oder es ging etwas nicht, und uns lief das Wasser davon.

Und ganz ehrlich, mich stört der schwarze Rand überhaupt nicht. Falls meine neu eingesetzte Rosen nicht angehn, kann ich immer noch überlegen ob ich irgendwelche Kletterpflanezen an den Rand setze die dann drüber wachsen. Weis ich aber noch nicht.

Mich stört eher der Zaun *g* mit dem ausgebleichten Bambus-Sichtschutz... naja egal :)

Das von Werner sieht gut aus, kann man sonst nix zu sagen , ähm nix zu meckern :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten