Deutscher Edelkrebs

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie und wie oft sich ein Krebs häutet? Ich habe dieser Tage den kompletten leeren Panzer im Teich gefunden und wüsste gerne, ob er sich gehäutet hat oder ob er "gekackt" wurde.
Gruss
Norbert
 
bei mir im aquarium hat sich einer so gehäutet: der panzer ist zwischen kopfsektion und schwanzsektion aufgebrochen!
überstanden hat er das ganze zwar nicht aber da die amerikanischen signalkrebse ohnehin in meinem fischwasser zum saufüttern vorkommen hab ich mir auf die schnelle einen neuen gefangen!;)

mfg stu
 
Hallo Norbert,
der hat sich gehäutet, mir gings letztes Jahr so. Da sie sich nach der Häutung verkriechen bis sie ausgehärtet sind, dachte ich auch, dass er "geknackt" wurde. Zwei Wochen später hab ich ihn wieder entdeckt.
Wie oft das passiert, keine Ahnung. Hängt wohl von seinem Wachstum ab.
Gruß, Eugen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten