Dichtschlämme

Das Problem bei der Abdichtung von innen ist das die Feuchtigkeit inklusive Salze bis hinter die Abdichtung kommt. Beim kristallisieren der Salze drückt es die deine Abdichtung oder Kleber einfach weg. Das gleiche gilt wenn der Frost dann kommt.
 

Suchbegriff Negativabdichtung für Mauerwerk und Beton / Kellerinnenabdichtung
 
Hallo Teichfreunde
Heute habe ich damit angefangen meine Kammer für das US3 nachträglich abzudichten, heute war der Boden der Kammer dran wo ich zuerst eine Zweikomponenten Dichtschlämme( Köster) und später eine Schicht Polymerbeton aufgetragen habe, nun habe ich seit längerem noch etwas Epoxidharz in der Werkstatt stehen das jetzt noch zum Abschluss aufgetragen werden könnte um ein glatte Oberfläche zu bekommen, nun stellt sich mir die Frage ob sich das Epoxidharz mit dem Polyesterharz des Polymerbetons verbindet, hoffentlich kann mir der ein oder andere helfen diese Frage zu beantworten!

Gruß Jens
 
Hallo,
meines Wissens hält Epoxy auf durchgehärtetes Polyester, Polyester aber nicht auf Epoxy

Gruß Guido
 
Moin Guido
Vielen Dank für deine Antwort, damit kann ich arbeiten!
Gruß Jens
 
Hallo Teichfreunde
Meine Kammer ist inzwischen längst fertig gestellt und ich habe gerade bemerkt das ich es versäumt habe euch noch ein paar Details zukommen zu lassen, für die Seitenwände habe ich mir Riffelblechplatten(8mm) maßgerecht zurechtgeschnitten und in diese in regelmäßigen Abständen Löcher gebohrt, diese Löcher wurden dann exakt auf das Mauerwerk übertragen und mit Dübeln versehen, nach dem auftragen der Dichtschlämme hab ich die Platten mit dem Mauerwerk verschraubt um eine Art " Quetschdichtung" zu erhalten, nun heißt es abwarten und Tee trinken.
Gruß Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten