Die Bitterlinge haben mit dem "fischeln" angefange

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.659
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

letzte Woche habe ich mal wieder ein paar Schwanenmuscheln in den Teich gesetzt nachdem ich letztes Jahr beim großen Teichputz noch ca. 15 Bitterlinge zwischen den Goldies gefunden habe. Also mal ein paar frische Muscheln (die alten sind von der Seerose erdrückt worden :oops: ) ins Wasser und drei Tage später sind die Bitterlingskerle schon am Weiber an die Muscheln locken um für Nachwuchs zu sorgen (darauf haben die bestimmt die letzten 2-3 Jahre gewartet, das notgeile Gesindel :D ). Jedenfalls ist dem erlöschen meines Bitterlingsbestandes erst mal wieder ein Riegel vorgeschoben worden.

MfG Frank
 
Hi Frank,

es ist doch immer wieder regelrecht fesselnd dem Treiben dieser kleinen Kerlchen zuzuschauen, oder? Ich verbringe Stunden am Teich und beobachte wie vehement manche ihre Mupfel verteidigen und gleichzeitig Weibchen anlocken.

MFG...Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten