Die Frösche sind da

GabiundBernd

Mitglied
Dabei seit
3. März 2015
Beiträge
284
Ort
16775 Großwoltersdorf
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Moin,
wir hatten ja gestern 12 Grad und super Sonne..:):).und die ersten Frösche sind da, hatte leider den Foto nicht zur Hand. Sie sind noch total braun, waren wohl erst aufgewacht.....letztes Jahr hatte ich die ersten Frösche am 9. April gesehen. Oh je dann kommen die Schlangen bestimmt auch bald :heul5:argh:argh:arghj und noch eine Frage, muss ich das olle Schilfgras das im Wasser liegt rausholen, nur Problem.... komme da nicht ran, sonst muss ich doch noch ein Schlauchboot kaufen....

Grüße
Gabi
 
Hi,

bei mir sind bisher nur Berg- und Teichmolche im Wasser unterwegs:(

MfG Frank
 
Hi,
ich hab gestern Fadenalgen rausgezogen, und hatte auf einmal auch einen Frosch dazwischen, der mir durch die Hände
glitschte . Das hatte ich dann insgesamt noch zweimal.
Ich weiß allerdings nicht, ob es immer der gleiche Frosch war :) . Fotografieren ging da leider grad nicht. :lala5
 
... hier hatten wir auch schon einen, der sich im oberen Teich ein sonniges Plätzchen gesucht hatte und mich beim Fotografieren beobachtete,
noch sehr schüchtern.... wenn es erst mal wieder Mehlwürmer gibt, werden sie fast handzahm, kommen sogar und betteln regelrecht....
Sarasa_erster Teichfrosch wach_700.JPG 
 
Hi Marco

mach dir nichts draus, mir etwas Glück bleiben die dann extrem lange im Teich. Der hier lungerte 47.000.000 Jahre in der Frankfurter Gegend rum

IMG_9854.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten