Die Grasfrösche sind da

AW: Die Grasfrösche sind da

Hallo Helmut

Na endlich kommt mal wieder richtiges "Leben" hier rein. Nix mehr mit Eiszapfen und Schnee und Eisdecke auf dem Teich. Ich freu mich schon wahnsinnig, wenn unsere ersten Froggis wieder da sind :cool:
Hab mir heute morgen mal die Teichbilder vom letzten Sommer angeschaut...

Jetzt will ich auch den Frühling!!!

damit bald der Sommer kommen kann :lol
 
AW: Die Grasfrösche sind da

Hier tobt das Leben: Tausende von Fröschen (im Teich, aber auch in den Strassengräben) legen inzwischen einen nicht endenden Klangteppich.

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Die Grasfrösche sind da

Hallo Doris, Hallo Stefan

@ Doris:
Habe mir auch gerade die Bilder von der letzten Teich-Saison angeschaut "schwärm", aber ich glaub "Heuer" wird`s noch schöner :)

@ Stefan:
Das hoffe doch, das leben in den Teich kommt. Aber bei uns wird`s schon noch dauern :(

Ihr seid`s doch ein "bisschen" südlicher.

LG Helmut
 
AW: Die Grasfrösche sind da

Moin Helmut

Um den Frühling nun doch zu locken, war ich gestern im Garten und habe das restliche Laub entfernt. Dabei war ich natürlich auch am Teichrand am Werkeln. Und was hab ich da gesehen? Ein kleiner Frosch.... :cool: Ich glaube er hat sich genauso erschrocken wie ich mich. :schreck Denn damit hab ich nun nicht gerechnet. Ausserdem hab ich auch den ersten Taumelkäfer bei uns im Teich entdeckt.

Ab Samstag soll es dann auch wärmer werden.... sagt die Zeitung, aber leider auch wieder nasser :(
 
AW: Die Grasfrösche sind da

Hallo Doris

Hab heute bei einer Teichrunde einen kleinen Frosch ins Wasser verschreckt, Er/sie schwamm ein bisschen und dann machte er/sie auf Totmann und trieb nur im Wasser. Kurzer Hand holte ich ihn raus und setzte ihn/sie an einem ruhigen Platz wo er/sie ungestört ist. Von der Größe her war er mit einem Laubfrosch vergleichbar, aber er war braun.

Taumelkäfer, Rückenschwimmer und Wasserläufer hab ich auch schon entdeckt.

Alles in allem, der Teich lebt

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Die Grasfrösche sind da

Hallo,
das hört sich ja schon gut bei euch an! Bei mir ist immer noch Eis auf dem Teich. Und irgendwelches Leben hab ich auch noch nicht gesehen...
Allerdings hab ich mich heute nicht mehr als nötig draußen aufgehalten, weil wir hier eisigen Wind haben. Brrr...
 
AW: Die Grasfrösche sind da

Hallo Silke

Hatten heute früh -5°C und der Teichrand war wieder gefroren :(
Dazu ein schneidiger Wind aus Süd, der es einem vermies aus dem Haus zu gehen und der schlief leider auch den ganzen Tag nicht ein :boese

trotzdem erreichte es Heute nachmittag an geschützter Stelle in der Sonne +28°C aber der stürmische Wind :zensiert

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Grasfrösche sind da

Hallo zusammen,

Ihr werdet abschätzen können, wie viele Frösche sich auf unserem Teich lustvoll austoben...

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • Froggi 2.jpg
    Froggi 2.jpg
    142 KB · Aufrufe: 29
AW: Die Grasfrösche sind da

Hi Stefan,

so ähnlich siehts bei mir auch im Teich aus. Mehr als 40 Grasfrösche und seit gestern Abend sind auch die ersten 12 Kröten aufgetaucht (beschwerten sich lauthals das der direkte Weg zum Teich blokiert war und ließen sich gerne der Straße aufsammeln und über die Mauer/Schilfzaun heben). Muß jetzt aber erst mal ein paar Löcjher in den Zaun schneiden bevor die Nacht der nächste Pulk raudau macht.

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten