Die Spielhalle ist zurück...

Wo genau ist das Problem?
Egal ob iOS oder Android und jetzt eben Windows - sind doch nun alle nach dem gleichen Schema "kostenlos".
Und ob man nun zum x. mal Minisweeper oder Solitair beigepackt bekommt oder nun eben das Candy Crush was einen durchaus beliebten Spieleklassiker aufgreift... Warum nicht? Oder hätte es Tetris sein sollen? :D ;)
 
Aber von XP war bisher nicht die Rede, wohl "nur" Win7 und 8 oder? Ich bin mal gespannt ob ich meine professionell 7er zu einer entsprechenden 10er umgewandelt bekomme. Und vor allem obs mit meinem Rechner überhaupt geht. :D ;)
 
Mittlerwele wird gemunkelt, dass es auch für XP ein preiswertes Update geben soll
http://www.golem.de/news/microsoft-...on-windows-xp-auf-windows-10-1505-114121.html

Ob die mittlerweile alten XP-Rechner das mitmachen, ist ne andere Sache - Also lieber einen neuen Rechner
kaufen (evtl ohne BS), dann sein altes XP installieren und Updaten.
Die Gültigkeit der Lizenz soll sich ja nur auf diesen einen Rechner beschränken (Rechner tot - Win 10 Lizenz futsch)

Grüße
Carlo
 
Rechner tot - Win 10 Lizenz futsch
Und genau da hab ich Bauchschmerzen.
Was heist Rechner tot? Festplatte tot? Mainboard tot?
Beides kann frühzeitig krachen gehen, gerade bei Rechnern die schon mehr wie 5 Jahre auf dem Buckel haben und halt durch aufrüsten am Leben gehalten werden.

Bevor es zu diesem Thema kein klares Statement seitens MS gibt, werde ich nicht freiwillig zur 10er wechseln. ;)
 
Is hier gerade....ach ich sach es besser nicht :lala
Ich könnte mit etwas suchen im Keller noch ein Win 1.0 (oder war es 1.1/1.2?) finden...weiss nur nicht ob die Disketten noch gehen.
Einige Win Versionen hatten was... einige nicht... ich war lange Zeit immer auf den neuesten Win Versionen.
Ich bin (auch wenn es lange gedauert hat nach win2000) immernoch von winXP überzeugt.
Aber egal...soll jeder für sich selber entscheiden.
 
Glaub mir - Win7 ist das bessere XP ;) Win7 fühlt sich wie XP an nur endlich ohne BODs und mit ordentlicher Unterstützung für Hardware die Freude bereitet (SSDs, USB 3.0 zB.)

Ich muss ab und an mit dem Netbook was machen, da ist XP drauf - das ist wie eine Zeitreise ins vergangene Jahrzehnt der PC Technik. :D

Aber nicht falsch verstehen - mein PC ist in Teilen schon über 10 Jahre alt und die neusten sind nun 3 Jahre. Also ich brauch nicht stets das neuste. Ich warte gern ab was der Mainstream an Fehlern findet und kaufe dann gern die jeweils 2. Generation. So auch bei Windows - meine MS Laufbahn:
MS-DOS 4-5, DR-DOS 6, Win2, Win3.11, Win95A+B, WinXP, Win7, ???

Zwischendurch immer mal den Umstieg auf Linux probiert, aber immer wieder zu den gewohnten Programmen zurück gelaufen und somit zu MS. :ka :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten