Die Wanne ist voll - juhuhu

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Hallo liebe Freunde des Miniteiches!

Völlig fasziniert von Foto

Die Wanne wurde mit Fertan behandelt und anschließend von meiner weitaus besseren Hälfte :)bussi ) mit Impermax-Flüssigfolie ausgestrichen. Und nun hat Else endlich auch eine Badewanne im Garten:

Foto
 
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

In der Tat, liebes Elschen und liebe Teichgemeinde, die Betrachtung der
Miniteiche macht schon süchtig.

Interessant für mich ist, dass die Blätter der Seerose außerhalb des Wassers
zu gedeihen scheinen.:oki
Wie lange halten die Blätter das aus?


Herzlichst,


Sir Marlowe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

Hallo Chris-Tine, die sieht aber schön aus, sowas hab´ich auch noch nicht fällt mir da gerade ein:kopfkratz

Was hast´n da alles drin? Ich meine außer der Luftblatt-Seerose...
 
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

hi christine,

tolle teichwanne :oki ! aber hast du nicht schon eine vorher gehabt :kopfkratz ?

und die seerose, ist das womöglich das miniröschen :D von l--l???

lg
ina
 
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

Hallo Ihr Lieben!

100 Punkte für Ina!

Richtig - die Pflanzen waren vorher auch schon in einer Zinkwanne. Die war aber mit Teichfolie ausgeschlagen, was ich als nicht besonders gelungen empfunden habe. Außerdem hat sie wohl ein kleines Löchlein bekommen.

Wenn die letzten Bewohner aus dem verbliebenen Wasser gefischt sind (es sind noch ein paar Schneckchen und Libellenlarven drin - es kann also noch ein paar Tage dauern :D ) wird die Wanne überprüft und wahrscheinlich zur Pflanzwanne mutieren. Ich hätte da noch ein paar Hosta, die umziehen möchten...

Und ja, es ist die Mini-L**l-Seerose aus der Zinkwanne. Da diese Wanne breiter war, muss sie sich erst wieder anpassen. Da sie aber schon wieder munter Blätter und Blüten in Vorbereitung hat, sehe ich da keine Probleme.

Außerdem eine meiner zahlreichen Flaschenbürsten- Seggen, Rohrkolben, Froschbiß, eine kleine Binse und Wasserschlauch. Dazu diverse Schneckchen.

Der kleine Sprudelstein wird mit einer Oase Aquarius 600 betrieben. Bei einem Verbrauch von 5 Watt und 10 L pro Minute meiner Meinung nach ideal für so einen Miniteich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

Digicat schrieb:
Warum machen "Mini´s" so süchtig :crazy , bin auch schon wieder am planen :lala .

Ja, Helmut! Ich kenne das (und ich glaube, Ina auch):

Hat man einen fertig, irrt man mit diesem suchenden Blick durch den Garten - wo könnte der nächste...:lala (Ich habe übrigens Platz und Behälter schon fest im Auge:oops :D - Bericht folgt!)
 
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

Hallo Christine,

uiii, da machst Du ja bereits das übernächste Projekt, bevor das Letzte überhaupt angefangen ist...:box

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, doch [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/80/]hier[/URL] wird's langsam brenzlig...:kopfkratz
 
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

Guten Morgen Zusammen!

@ Elschen

Respekt.gif  auch an Huby!

blumenelse schrieb:
Der kleine Sprudelstein wird mit einer Oase Aquarius 600 betrieben. Bei einem Verbrauch von 5 Watt und 10 L pro Minute meiner Meinung nach ideal für so einen Miniteich.

Ich muß hier :flüstern damit Eugen das nicht mitgekommt. Elschen deine Wanne ist viel schöner als Eugen seine! Weißt Du auch warum? In Eugens Wanne liegen leere Flaschen und sie hat keinen Sprudelstein.

@ Eugen

Hallo mein Freund aber auch Du hast eine sehr schöne Wanne! :jaja .......................... :baeh2

.
 
AW: Die Wanne ist voll - juhuhu

hallo Christine,

hast du gut gemacht :oki

und Helmut kann ich nur zustimmen. :jaja Miniteiche machen süchtig.

Nachdem meine "Großen" eingewachsen waren, kamen letztes Jahr die Seerosenbecken
und heuer die Badewanne, sowie meine Miniteichanlage.
( Der Rohbau ist schon fertig und am SO werden sie bepflanzt. )

Im Vorgarten fehlt noch Wasser, :kopfkratz
aber da mache ich mich erst im nächsten Jahr dran. :lach
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten