Digitales Thermometer

meikie

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2019
Beiträge
111
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem digitalen Thermometer, welches ich per Handy (WLAN) ablesen kann. Ich würde gerne 2-3 Thermometer in den Teich stellen.
Eins in der Flachwasserzone (Kinderzone)
Eins in der normalen Schwimmzone und eins in der Tiefenzone auf ca. 2Meter.

Ich würde gerne von allen 3 Thermometern die Werte auf meinem Handy ablesen können.

Leider finde ich wirklich gar nichts dazu.

Vielen Dank
Michael
 
Salü
Suche doch mal nach Datenlogger Wassertemperatur.
 
Hallo Michael, ich betreibe zwar auch eine Aufzeichnung meiner Temperaturen mit vier Sensoren an meinem Teich, aber dies ist ein Unikat, da selbst gebaut und programmiert.
Meine Temperaturen kannst du hier einsehen (Link).

Für „normale“ Anwender haben sich wohl die Produkte von „Mobile Alerts“ bewährt. Die kannst du dir ja mal anschauen, das wäre vielleicht etwas für dich.

Gruß Peter

PS: Hier noch ein Link zum Starterset
 
Zuletzt bearbeitet:
WeatherHub Smart Systems.
Gut & günstig.
 
Ich nutze diesen Datenlogger:

TFA KlimaLogg Pro Thermo-hygrometer digital wireless 30.3039.IT​

 
Ist das bei "Teich Filter" einmal die Umgebungstemp. und einmal die Wassertemperatur.?
Das ist die Temperatur in der ersten Filterkammer (also Wasser) und im Inneren des Filterhauses (wichtig um im Winter möglichen Frost in der Anlage rechtzeitig zu erkennen). Die Positionierung in der Filterkammer hat den Vorteil, dass ich im Winter, wenn nur der Skimmer läuft, damit direkt die Wassertemperatur an der Oberfläche messe. Wenn alle Pumpen laufen und auch der Bodenablauf aktiv ist, wird hier eine Mischtemperatur aller Wassertiefen angezeigt.
Der Kabelsensor in 1,5m Tiefe im Teich ist derzeit offline (OFL), weil ich beim letzten Pflanzenrückschnitt unabsichtlich das Kabel gekappt habe :rolleyes:. Wird vor dem nächsten Winter wieder repariert - ein weiterer Vorteil des Systems: Der Kabelsensor wird am Sender angesteckt, kann also einfach und kostengünstig getauscht werden.

Prinzipiell gibt es bei Dostmann verschiedene Sensoren (mit/ohne Hygrometer, single/dual Temperatur, mit/ohne Historienfunktion) und du kannst das System beliebig erweitern mit Regensensoren, Windsensoren, etc.

Ich verwende das System seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. :like:

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Temperatur in der ersten Filterkammer (also Wasser) und im Inneren des Filterhauses (wichtig um im Winter möglichen Frost in der Anlage rechtzeitig zu erkennen).
....
Beste Grüße!
Hans-Christian
Das heißt, Du hast da einen Dualgerät welches per Kabelsensor und auch die Lufttemp. messen kann?
Also das hier:

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten