doofe nacktschnecken......!!!

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
hallo ihr!

sind "eure" nacktschnecken auch so behämmert??? :crazy:

ich habe gestern 3 und heute 2 wasserleichen aus dem teich geborgen :kotz

die "kleben" doch am untergrund, somit entfällt ja eigentlich reinstürzen, wieso liegen die dann auf einmal im wasser und ersaufen?

wollten die ne runde schwimmen, oder wie? :kopfkratz

:ka einfach nur :crazy:
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, wenn sich die Nacktschnecken ertränken .... :lala: Wieder fünf weniger !!!

Zumindest sind uns ertrunkene Schnecken lieber als die, die unsere gesamten Hosta am Teich und die Lobelien im Ufergraben abfressen

:dance :dance :dance
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Hi,

schließe mich meinen Vorredner an Rein in den Teich mit Euch ihr Schnecklies


Ersaufen sollt ihr !!! :D :D :D
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

wie wärs denn mit dem hier als Bademeister :D

DSC05844.JPG 
der passt schon auf, dass keine Schnecken ins Wasser fallen...;)

Hatte schon öfter den Verdacht, dass welche bei uns unterwegs sind,
vor einigen Tagen aber in flagranti erwischt. Der arme Kerl war wohl die
Vorhut, ist wegen des Blitzes zur Salzsäule erstarrt, und hat sich erst wieder
bewegt, als seine 5 Familienmitglieder aufgetaucht sind.

Edit:
@Armin: hmm, sieht köstlich aus... Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doofe nacktschnecken......!!!

hallo ihr alle!

schon richtig, von mir aus können die sich alle ertränken :lala

aber WARUM passiert denen das? sind die wirklich so doof, dass sie da freiwillig reinkriechen, denn reinplumpsen scheidet ja aus.....:kopfkratz


@armin: das bild grenzt ja schon an sadismus....;)
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

katja schrieb:
sind die wirklich so doof, dass sie da freiwillig reinkriechen, denn reinplumpsen scheidet ja aus.....:kopfkratz

nun ja, es soll ja auch Menschen geben, die unbedacht auf dünnen Ästen rumklettern, nur um an die schönsten Früchte an den äußersten Spitzen der Zweige zu gelangen - und dann zwar nicht rein- aber runterplumpsen.

Warum solche Intelligenz der Tierwelt vorenthalten? ;)
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Ich habe keine Ahnung warum die Nacktschnecken sich immer in den Wassertod stürzen, aber diese Festellung habe ich sowohl an unserem Pool gemacht, als auch an unserem Teich.
Vielleicht versuchen die Viecher einfach etwas zu tief nach unten zu gleiten. Wasser und Schleim verträgt sich vielleicht nicht.

Ist mir aber auch egal. Lieber eine tote Nacktschnecke, als eine, die sich an unseren Pflanzen zu schaffen macht !

Grüße,
Wilm
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Hallo....

tja... ist schon traurig , wenn sich die Nacktschnecken ertränken... :lala:

die Schnecken, welche bei uns im Garten rumrennen... die haben keine Chance, sich zu ertränken... :neinnein ...

denn dafür sorgen unsere Schneckenkiller ... :jaja :zigarre
 

Anhänge

  • Schneckenkiller.JPG
    Schneckenkiller.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
AW: doofe nacktschnecken......!!!

tja... ist schon traurig , wenn sich die Nacktschnecken ertränken

Moin
ich habe immer Bierfallen verwendet, da kann ich obiges Zitat schon verstehen,
aber im ganz normalen Fischwasser ?:kopfkratz Nö keine Ahnung.
Vielleicht haben die ja auch ein Lemminge Gen......

:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten