"Drachenkoi"

coconut

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
50
Ort
81**
Teichvol. (l)
25.000l
Hallo liebe Forengemeinde...


Ich habe nun schon seit einiger Zeit auf eigene Faust versucht, etwas über einen meiner Fische in Erfahrung zu bringen.

Nur bin leider gescheitert. Nicht mal bei Google konnte ich was finden, und auch die Forensuche blieb ergebnislos.

Also wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Ich habe einen Koi in meinem Teich, der mir unter dem Namen "Drachenkoi" verkauft wurde.
Er ist ein wunderschöner grau-silbriger Fisch, mit großen "Schleierflossen", und am Rücken schimmert er ein wenig "weißlich-silbrig".

Leider mag er es überhaupt nicht, wenn man Ihn fotografiern will und taucht sofort ab ;)

Ich werde trotzdem versuchen, mal ein Bild von ihm zu schießen.

Aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht auch so weiterhelfen.

Liebe Grüße
Bianca
 

Ulumulu

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2006
Beiträge
536
Ort
56424
Teichvol. (l)
ca.9000 L
AW: "Drachenkoi"

Hallo Bianca

Ich bin zwar noch kein Experte in Sachen Koi aber es hört sich an als ob es sich um einen Butterfly Koi handelt (Schmetterlings Koi). Diese haben große „Schleierflossen“.
„Drachenkoi“ habe ich bisher noch nie gehört.
Ein Bild wäre bestimmt hilfreich.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

coconut

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
50
Ort
81**
Teichvol. (l)
25.000l
AW: "Drachenkoi"

danke für eure schnellen Antworten :D

also ich habe jetzt mal nach butterfly kois gegoogelt, aber nicht wirklich einen gefunden, der so aussieht wie meiner.

aber die "Ähnlichkeit" ist vorhanden.

Kann also gut möglich sein, das es einer dieser Sorte ist :)

aber wieso kommt dieser denn in keiner Zuchtform-Übersicht vor??? :schreck


Ich werde mich auf jeden Fall auf die Lauer legen und versuchen meinen kleinen zu knipsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: "Drachenkoi"

Hallo,

welche Größe erreichen eigentlich so Flügel-Koi im Durchschnitt? Weiß das jemand?

Ich habe noch keinen über 50cm gesehen.

Ab einer gewissen Größe sind die ja sicherlich ganz schön anzusehen. :rolleyes:


Gruß Rainer
 

Ulumulu

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2006
Beiträge
536
Ort
56424
Teichvol. (l)
ca.9000 L
AW: "Drachenkoi"

Hallo

Wirklich interessant diese Longfin Kois. :wunder

Die Flossen scheinen bei denen noch länger zu sein als bei einem Butterfly Koi.
Oder sind das doch dieselben und nur zwei verschiedene Namen? :kopfkraz

Bei einem Internet Koihändler steht das diese Butterfly Koi auch Schleierschwanz Koi genannt werden.

Bin jetzt echt auf das Foto gespannt!!! :D :D :D

Gruß Daniel
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: "Drachenkoi"

Moin zusammen,

also wenn ich mir die Bilder so anschaue...die armen "Viehcher", total überzüchtet und verunstaltet.

Möchte echt mal wissen wo das noch enden soll......:(

Meine persönliche Meinung!!
 
Oben