"Drachenkoi"

AW: "Drachenkoi"

hallo leute :D

vielen dank für eure schnelle hilfe :)

und hier nun die versprochenen fotos!

jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt :)

koi1.JPG 

koi2.JPG 

koi3.JPG 

koi4.JPG 
 
AW: "Drachenkoi"

Hallo

Das sieht sehr nach einem Butterfly Koi aus da die Flossen doch nicht so extrem lang sind wie bei diesen Longfin Kois.

Gefällt mir der Koi. Ein schöner Fisch. :D

Aber Irgendwie sind die Barteln so lang oder täuscht das??? :rolleyes:

Gruß
Daniel
 
AW: "Drachenkoi"

Hallo Daniel!

Ich hätte auch gesagt, dass die Flossen nicht sooo lang sind :)

Ja, er hat etwas längere Barteln als normal, aber so lang er sich nicht beschwert .gg.


Naja, dann wäre ja auch geklärt, was er genau ist :D

Dann Danke für eure Hilfe ;)
 
AW: "Drachenkoi"

Hallo Hea :)


Deiner ist auch sehr schön :)


Und, wusstest du gleich, um welche Sorte es sich handelt?

Ich hatte zuerst 2 Stück.
Der andere war auch sehr schön, da er einen bläulichen Schimmer über den ganzen Körper hatte, doch unsere Nachbarskatze wurde ihm leider zum Verhängnis...
 
AW: "Drachenkoi"

Also mir wurde er als Butterflykoi verkauft. Obwohl ich sagen muß das er schon seeehr lange Flossen hat. Weiß nicht ob das dann noch als Butterfleykoi durchgeht.
 
AW: "Drachenkoi"

Naja, dann isses doch vielleicht dieser Longfin Koi ?!

Aber ich bin der Meinung, ihm ist's wahrscheinlich relativ egal, solange er gutes Wasser und gutes Futter hat .gg. :D
und sich natürlich genügend bewegen kann :)


Also mich wunderte es nur weil ich immer im Hinterkopf das Wort "Drachenkoi" hatte und davon eigentlich nie etwas hörte...und dann auch noch bei Google nichts zu finden...da dachte ich mit da stimmt was nicht .gg.

:D

Na dann...
 
AW: "Drachenkoi"

Moin Bianca!

Ich habe auch so etwas im Teich!

Guckst Du hier:

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/327

Bei den Koi-Bildern findest Du auch noch einen Butterfly-Shusui von mir. Ich finde die schön. Haben wir uns letztes Jahr zugelegt und die beiden haben den Winter erstaunlich gut überstanden. Sind mittlerweile prächtig gewachsen, wobei der sog. "Shusui" sich von blau in schwarz verfärbt hat. Muß mal wieder Fotos machen...
 
AW: "Drachenkoi"

morgen dodi :)


wow, also die sind auch sehr schön *neidischwerd*

ja, vor dem winter hab ich auch schon ein wenig angst...
wird ja unser erster gemeinsamer winter :)
und da ich kein risiko eingehen möchte, werd ich sie wohl im haus überwintern...

wie hast du sie denn duch den winter gebracht?
 
AW: "Drachenkoi"

Hallo Bianca!

Ganz einfach: im Teich. Wir haben nix gemacht, keine Heizung, keine Abdeckung, nur einen "Sprudelstein" ein-
gesetzt, damit der Teich nicht komplett zufriert und Gase entweichen können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten