Druchflußmengen UVC Geräte, ist mehr mehr?

AW: Druchflußmengen UVC Geräte, ist mehr mehr?

Seerose schrieb:
Die Algen, die durch das UVC-Gerät gelangen, müssen sofort beim 1. Durchfluss abgetötet werden, sonst werden sie resistent und gewöhnen sich an das UV-Licht. Wenn sich Menschen langsam an die UV-Strahlung gewöhnen, bekommen sie dann auch nicht mehr so schnell einen Sonnenbrand.

Hi,

wie meinst du das mit der Resistenz? So wirklich glaub ich das nicht. Es gibt wohl niemanden der resistent gegenüber Hautkrebs ist?!

Grüße Björn
 
AW: Druchflußmengen UVC Geräte, ist mehr mehr?

Seerose schrieb:
Hallo!

Die Algen, die durch das UVC-Gerät gelangen, müssen sofort beim 1. Durchfluss abgetötet werden, sonst werden sie resistent und gewöhnen sich an das UV-Licht. Wenn sich Menschen langsam an die UV-Strahlung gewöhnen, bekommen sie dann auch nicht mehr so schnell einen Sonnenbrand.

Liebe Grüße
Sabine


Das ist nicht richtig. Keine Algensorte gewöhnt sich an UV-C Licht......
 
AW: Druchflußmengen UVC Geräte, ist mehr mehr?

hallo

das wasser ist jetzt relativ klar. wenn man genau hinschaut, schweben gröbere partikel im wasser. das sind wohl verklumpte schwebalgen. die pumpenleistung habe ich nicht erhöht. wenn das wasser so bleibt, bin ich zufrieden.
was passiert, wenn ich das UVC jetzt ausschalte?
hat jemand von euch erfahrung gesammelt?

gruß
klaus
 
AW: Druchflußmengen UVC Geräte, ist mehr mehr?

Ahoi,

ich würde mich heute für Tauchstrahler entscheiden. Kein Flowverlust und bessere Ausbeute bei wenig Watt.

z.B.

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten