Druckfilter und SKimmer und Bodenablauf?

AW: Druckfilter und SKimmer und Bodenablauf?

ach komm Thomas .....:D ;)


@Joschi

wenn ich DAS
richtig deute hat Deine Pumpe keinen zweiten geregelten EINGANG

wo soll den der Skimmer dran ?

und wo sollen die gehäckselten Blätter vor dem Filter abgeschieden werden ?

Dafür klingt DUO und Klarwassergarantie toll ! :oki


mfG


Nachtrag :
die nette Dame von GARDENA
Allgemeine Produktberatung
Tel. (07 31) 4 90-123
Fax (07 31) 4 90-249

hat mir gerade bestätigt , dass man mit dem tollen Y-Stück am Ausgang mehrere Filter oder einen zusätzlichen Bachlauf betreiben könnte :D :D :lachboden
Dabei ist ein Druckfilter mit dem sich ständig erhöhendem Staudruck auf einer Seite gar nicht möglich .

Ich liebe Klarwassergarantien !

Klarwasser2.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Druckfilter und SKimmer und Bodenablauf?

Joschi schrieb:
Thomas ,nein es ist nicht sinnlos.Ich kann doch bei der 8000er das einstellen an dem Y stück hat doch hebel dafür.

Naja,
und wo setzt du den Verteiler hin?
Außerhalb vom Teich?

a4bb8703443ac01ed11d0d078dcfa870.jpg

(Hab die Erlaubnis von den Spronkis für das Bild :D; die kenn ich nämlich ;) )

Bleibt abzuwarten, ob der Skimmer dann auch funktioniert :rolleyes:
 
AW: Druckfilter und SKimmer und Bodenablauf?

Hast ja recht das ist ja für die Ausfuhr der Pumpe ,aber wie mach ich es dann ohne Schwerkraftfilter,es soll ein Skimmer unbedingt rein.:kopfkratz
 
AW: Druckfilter und SKimmer und Bodenablauf?

So, wie du das vorhast mit einer Pumpe alleine gar nicht.
Außer eben, du gehst auch im Spätherbst gerne im Teich tauchen :liebguck

Alternativ braucsht du dann eine 2. Pumpe;-

oder sehtzt eben doch einen Bodenablauf und Skimmer bis in einen Pumpenschacht. (Siehe Olaf)

Warum machst du dir eigentlich Gedanken um einen Filter?
Du wolltest doch buddeln :haue2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten