Druckfilter

mi-6

Mitglied
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
19
Ort
68***
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Fische 11 Stck. Goldfische und nasen
Hallo
wie lange lässt ihr euren Filter in Betrieb. Ich meine von März bis Oktober oder so.
Mein Teich hat ca. 2000L und wird über einen Druckfilter gepumpt.
Danke
 
AW: Druckfilter

Unsere Filtoclear nehmen wir Anfang März in Betrieb und bauen sie, je nach Witterung, so gegen Mitte bis Ende November ab.

Die Anlage über Winter durchlaufen zu lassen, was, wie wir gelesen haben, einige tun, haben wir bisher noch nicht probiert. Die Filtersysteme münden je in einen Bachlauf und da ist uns das Risiko zu gross, dass der Bachlauf durch Eisbildung überläuft.
 
AW: Druckfilter

Hallo mi-6,

Herzlich Wikommen im Forum,

zu deiner Frage,

du solltest deinen Filter laufen lassen so lange keine Frostgefahr besteht,

ich meine damit im Frühjahr so bald,- und im Herbst so lange wie möglich.

Wäre nett wenn du uns deinen Namen verraten würdest...ist eigentlich bei uns so üblich, finden wir persönlicher...;)

Eine kleine Teichvorstellung mit einigen Bildern hilft im Forum ungemein bei weiteren Fragen.

Habe mir gerade dein Profil angesehen, du schreibst ein Volumen von ca 2000ltr. bei einer Teichfläche von 21m³ stimmt das...:kopfkratz

Viel Spaß weiterhin hier im Forum, bei weiteren Fragen immer her damit.
 
AW: Druckfilter

Hallo mi-6,

wir haben auch einen Druckfilter. Da der letzte Winter bei uns ja ziemlich mild war, habe ich den Filter durchlaufen lassen. Ich denke das muss man Witterungsabhänig betrachten. Bevor er einfriert würde ich ihn abschalten.
Aber bis dahin ist ja hoffentlich noch eine Weile Zeit. :smile
 
AW: Druckfilter

jochen schrieb:
Hallo mi-6,

Herzlich Wikommen im Forum,

zu deiner Frage,

du solltest deinen Filter laufen lassen so lange keine Frostgefahr besteht,

ich meine damit im Frühjahr so bald,- und im Herbst so lange wie möglich.

Wäre nett wenn du uns deinen Namen verraten würdest...ist eigentlich bei uns so üblich, finden wir persönlicher...;)

Eine kleine Teichvorstellung mit einigen Bildern hilft im Forum ungemein bei weiteren Fragen.

Habe mir gerade dein Profil angesehen, du schreibst ein Volumen von ca 2000ltr. bei einer Teichfläche von 21m³ stimmt das...:kopfkratz

Viel Spaß weiterhin hier im Forum, bei weiteren Fragen immer her damit.

Hallo
mein Name ist Ronald
doch soweit ich noch weis war die Folie laut Rechnung 21m2 groß.
Werde aber noch alle Daten nachreichen.
Danke für eure Antworten.
LG
Ronald
 
AW: Druckfilter

mi-6 schrieb:
Hallo
mein Name ist Ronald
doch soweit ich noch weis war die Folie laut Rechnung 21m2 groß.

Hallo Ronald,
meine Folie war über 220 m², die Teichoberfläche ist aber so um die 100 m².
Die Folie muß ja auch noch in die Tiefe gehen, oder hast du sie gespannt wie ein Trambolin :lol
Rechne einfach überschlagsmäßig Länge mal Breite des Teiches.

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten