Durst!!!! Schnecken am Teich...

Also, ich habs seit meeinem letzten Post getestet und für gut befunden:like: alle Braunen Nacktschnecken landen seither im Teich, bisher hat es noch keine geschafft bis zum boden zu sinkenein haps und weg :schreck . aber da wir eh hier Sandboden haben gibts eh wenig Nacktschnecken.
Zum Thema Weinbergschnecken, die haben wir genügend, da hatte meine Tochter letzes Jahr die Idee sie mit Namen zu versehen....naja seither heißen alle (WIRKLICH ALLE) Weinbergschnecken Hugo:lala5 naja um sie außeinander zu halten malte sie ne Nummer auf das Gehäuse...NR 3 und NR 9 (letzjahres bemalt!!!) haben wir diese Woche wiedergesehen:like:....derzeitig sind wir bei um die Hundert :lala5...tja so kann man Kinder beschäftigen....und den Schnecken dürfte es egal sein...mal schaun wenn die ersten Nummerierten bei den Nachbarn auftauchen:lala5
 
So ich hab mal ne kleines Video der Fütterung gemacht....In feinstem Sächsisch :lala5
 
Hallo

Na ob das so gut ist !!
Wir haben dieses Jahr einen Igel mit 315 Gramm am 1 Jan 2017 gefunden und ihn Überwintert.
Info der Igelnothilfe
- durch rote/braune Nacktschnecken bekommen Igel Lungenwürmer woran sie sterben

Im April wurde das Mädel mit 1170 Gramm (Parasitenfrei)wieder in die Freiheit entlassen.
WhatsApp Image 2017-03-05 at 20.57.14.jpeg 

Ps. aber schnecken gehen ganz klar ins Wasser und wir haben kein Schneckenkorn
So ein Bild könnte ich 4-5 mal machen im Mai. das ist etwa 50 cm vom Ufer weg.
20170520_132442(1).jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten