Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Wenn Du ein bisschen netter wärst und nicht immer so mäkelig und briesbrummelig, dann könnte man Dich auch rein lassen...

Und wenn ich Quatsch sehen will, dann schau ich mir ein bissel 'Coding' in SAP an.
Seit wann findet man denn in SAP Visual Basic Coding von Dir?

Grüße
Tim
 
Visual Basic Coding
??
Gibt's das etwa noch? Macht das noch jemand? Ich nicht.
btw: Läuft das überhaupt noch unter W10?

Nee, mein Guter, da gibt es ABAP-Code, welcher ähnlich strukturiert ist wie Dein Filterkonzept.
Man könnte auch goodwill-programing dazu sagen. Aber manchmal taugt es nicht einmal dazu.


Gruß Carsten
 
Wusst' ich's doch ... :D

Das hilft Deiner Poolbrühe aber nicht auf die Beine.
In SAP korrigiert man und schreibt die Funktion/den Baustein um, wenn man den Fehler korrigieren möchte. Es muss nur der Wille und das Können dazu vorhanden sein.

Mit dieser Feststellung könnte man jetzt wieder den Bogen zu Deinem Pool schlagen.
Aber das mache ich nicht, ganz sicher nicht, wirklich nicht, also gar nicht ... :D


Edit:
Linksschreibung auf rechts korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analoge Probleme?
Gibt es nicht, es ist alles lösbar und sei es in Säure.

Und was soll Tim nun machen, bzw. seine verhungernden Pflanzen?


Gruß Carsten
 
Analoge Probleme?
Gibt es nicht, es ist alles lösbar und sei es in Säure.

Und was soll Tim nun machen, bzw. seine verhungernden Pflanzen?


Gruß Carsten
Carsten,
vielleicht sollte Tim
Dir das Fernglas abnehmen und Dich mal auf die "Gegebenheiten" vor Ort schauen lassen:lala5
Ich denke Dir fällt da sicher eine ümsetzbare Lösung ein:hehe5
Ich drücke Euch die Daumen:rofl
 
N'Abend...

Carsten hat ja nun kürzlich fast den ganzen Tag bei mir am Zaun verbracht und wir haben uns tatsächlich einigermaßen vertragen.

Von dort aus hatte er sicher nicht beste Sicht, konnte mir aber raten, dass ich dringend viel mehr Pflanzen einsetzen sollte...
Weitere Maßnahmen (Carsten bitte korrigiere mich oder ergänze, falls falsch...):
  • Umbau der Flussrichtung, so dass aus dem Schwimmbereich gesaugt wird und das Wasser mit Ruhe durch den Regenerationsbereich fließen kann
  • Kanalisierung des Wasserflusses "in Schlangenform" durch Trennelemente, so dass das Wasser eine wesentlich längere Strecke durch das Granulat zurücklegen muss
  • Einbau eines Trommelfilters - vor dem Regenerationsbereich
Diese wären leider mit erheblichem Umbau verbunden, was ich momentan nicht angehen möchte.
Daher und weil die ersten zwei Jahre ja gut liefen, wird es dieses Jahr darauf hinauslaufen, dass nach der Grundreinigung das Wasser wieder eingefüllt wird und wir das mit mehr Pflanzen und früherer Wiederinbetriebnahme im nächsten Frühjahr nochmal probieren und beobachten. Ein größeres Redesign können wir dann ebenso in zwei Jahren planen und angehen.

Am morgigen Montag sollen die neuen V4A-Blechkanten montiert werden, die schon seit einiger Zeit hier liegen und eben darauf warten.

Kannst Du einmal Bilder der alten Bleche machen?
hgt-2016-05-bleche-01.jpg  hgt-2016-05-bleche-02.jpg  hgt-2016-05-bleche-03.jpg  hgt-2016-05-bleche-04.jpg  hgt-2016-05-bleche-05.jpg  hgt-2016-05-bleche-06.jpg 
Japp...
An einigen Stellen sieht man, dass die Schrauben wohl ursächlich für die Verfärbungen/den Rost sind. An anderen Stellen ist weit und breit keine Schraube...
Unschön auch, dass durch die Poolbauer damals, die Bleche während der Montage schon gelitten haben, was wir erst im Nachgang gesehen haben, weil die Bleche an diesen Stellen wohl wesentlich empfindlicher auf äußere Einflüsse reagieren.

Montag Abend wird der Pool wieder geflutet, mit oder ohne neue Bleche, da der April als Anbademonat schon vergangen ist und wir den Pool diesen Sommer auf jeden Fall noch nutzen wollen.

Viele Grüße
Tim
 
Ich bin kein Metallurge..oder dahingehend ausgebildet....

Aber die Korrosion an den Schrauben:
Kommt entweder von den Schrauben selber......und überträgt sich aufs.Blech....
Oder der Handwerker hat für Bohrung und Senkung ein Werkzeug benutzt, was davor in Stahl oder Eisen verwendet wurde, was nicht so hoch legiert ist.

Gute Edelstahlschlosser achten sehr darauf, ihre Werkzeuge nur für Edelstahl zu nehmen.

So Flugrost kann mann immer auf Edelstahl bekommen....da reicht schon ein wenig an Eisenpartikeln....irgendwas aus Eisen schrabt mal lang...
Wenn die neuen Bleche über die alten drüber kommen und Kontakt haben, kann es wieder losgehn..

Genaueres könnte Dir sicher ein Profi sagen...
Lima hier im Forum ist ein Edelstahlprofi....
 
Hi Torsten

danke für Deine Hinweise. Ich habe eigentlich die Hoffnung, einen Profi beauftragt zu haben...
Die neuen Bleche werden nur geklebt. Daher sollte es keinen richtigen Kontakt und vor Allem keinen auf der Sichtseite geben...

Viele Grüße
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten