Edelkrebsbabys

Dabei seit
13. Jan. 2007
Beiträge
41
Ort
66839
Teichvol. (l)
5000m³
Besatz
Viele tausend Edelkrebse
Hallo,liebe Hobby-Gartenteichler!
wußten Sie schon,daß Edelkrebs-Weibchen ab des Eiausstoßes von November bis Juni des darauf folgenden Jahres ihre Eier pflegen und erst dann der Schlupf erfolgt?
Erst sind es dann Larven,später nach der ersten Häutung ist es die Brut
Winfried

Larvenstadium a.jpg 

Brütlinge2a.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edelkrebsbabys

Hallo Annett,
Stell Dir vor ,wie das in Wirklichkeit ist:
Pro Edelkrebsmama ca 50-150 Babys, in der Natur kommen 10% durch,in der Edelkrebszucht 40-80%.
Leider gibt es noch zu wenige,die sich für diese faszinierende Kreatur interessieren.
Gruß Winfried

Eiertragend4a.jpg 
 
AW: Edelkrebsbabys

Hallo Armin,

ich hatte das schon heute Nachmittag mit Winfried geklärt... keine Angst, er macht das nicht des Profit wegen, sondern für die einheimischen Edelkrebse!

Habe bis eben mein 72 Liter Aquarium umgezogen - deshalb erst die verspätete Aktion diesbezüglich. ;)
 
AW: Edelkrebsbabys

Hallo, Annett!

Was hast Du mit Winfried geklärt?
Ich hoffe, dass weiterhin informative Beiträge von Winfried hier erscheinen werden......

Hallo Armin!
Hast Du auch Edelkrebes zu verkaufen? Ich wäre daran interessiert. Oder nein, doch nicht, ich kaufe lieber bei dem Händler, der mich vorab unentgeltlich mit Informationen versorgt.

Schönen Winter wünsch ich Euch allen, in Österreich beginnt es flächendeckend zu schneien.

Liebe Grüße!
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edelkrebsbabys

Hallo Berndt,

nur keine Panik. :cool:
Winfried hat seinen Link in die Signatur genommen und wird deshalb nicht mehr zusätzlich in jedem Beitrag seine HP posten. Mehr nicht. ;)
Wir sind doch hier nicht bei ............ :lach
Der andere Beitrag ist auf Winfrieds Wunsch zu einem neuen Thema gemacht wurden. Also immer locker bleiben. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten