Eichhörnchen beim Frühstück

AW: Eichhörnchen beim Frühstück

Hallo,

seit dem Winter haben auch wir häufig Besuch von diesen Süssen. Kommen auch mal in die Küche und haben auch den Sack mit Sonnenblumenkerne im Keller gefunden. Wo wir zurückkamen vom Einkaufen und der Sack noch im Auto lag, sass er kurz darauf auch im Auto.

Aber das ungläubigste war heute: obwohl die Sprossen von unserem Fenster nur ein Centimeter abstehen, ist er fast wie ein Gekko an der Scheibe längs!

Dass Eichhörnchen so leicht zahm werden, kann an alten "Genen" liegen. Archeologen haben in uralten Kindergräben öfter dieses Tier an der Schulter von gestorbenen Kindern gefunden. Die Zutraulichkeit hat wohl eine Geschichte von tausenden Jahren. Vielleicht liegt es auch in unseren "Genen", dass wir die so niedlich finden.

Liebe Grüsse

Ron
 
AW: Eichhörnchen beim Frühstück

Hallo,

ich räume gerne ein, dass unsere Küche ein paar Schritte vom Teich entfernt ist. So gesehen passt das Bild nicht ganz in der Kategorie "Tiere am Teich".
Aber es passt zu dem was geschrieben wurde.

Grüsse

Ron
 

Anhänge

  • IMG_7153 copy.JPG
    IMG_7153 copy.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 72
AW: Eichhörnchen beim Frühstück

Moin,

heute morgen bei der Inspektion der Haselnüsse...
hoernchen1.jpg  hoernchen2.jpg 

hoernchen1.jpg  hoernchen2.jpg 
 
AW: Eichhörnchen beim Frühstück

Klasse Christine :oki :oki

Die sind ja so niedlich. Unsere waren von einem Tag auf dem andern verschwunden. Auf nimmerwiedersehen :(:( Unsere Katzen sind aber auch unglaubliche Jäger. (Mäuse, Vögel, Eidechsen, Libellen, etc.) So was spricht sich rum....


Eichhörnchen.jpg 


LG

Ron
 
AW: Eichhörnchen beim Frühstück

Gestatten.... Fridolin! :D
Lebt in Nachbar's Garten und beobachtet uns immer aus den Bäumen längs der Grundstücksgrenze. Letzthin hatte Harald eine große blaue IK..-Tüte, in die er Rasenschnitt packte, am Zaun stehen.
Prompt kam Fridolin an und musste inspizieren.
Leider hatten unsere Hunde ihn gesehen... und er war schnell wie der Blitz auch wieder im Baum:D

Eva-Maria
 

Anhänge

  • Eichhorn_260907_klein.jpg
    Eichhorn_260907_klein.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 65
Moin zusammen,
nachdem wir 2 Futterhäuser für die Eichhörnchen gebaut hatten im Sommer,
sind sie nun auch endlich angenommen worden.
Nüsse und Früchte werden angeboten, Fridolin hat sich gestern ordentlich bedient.
Bin mal gespannt, wann dann die ersten 'Erdnuss-Pflanzen' aus dem Boden sprießen :zufrieden2

Fridolin sitzend auf Sichtschutz_Portrait_Puschelohren_700.JPG  Fridolin sitzt auf Futterhaus_640.JPG  Fridolin lugt aus Futterhaus_640.JPG  Fridolin sitzend auf Sichtschutz_Portrait_Puschelohren_700.JPG  Fridolin sitzt auf Futterhaus_640.JPG  Fridolin lugt aus Futterhaus_640.JPG 
Schönen Sonntag wünsche ich.
 
Hi Eva-Maria,

ich weiß net wann ich das letzte Mal ein heimisches (rotes/rötliches Fell) Eichhörnchen gesehen hab. Fast überall sieht man ja nur noch die anspruchslosen braunen nordamerikanischen Biester welche das heimische verdrängen

MfG Frank
 
Hallo,

das sind aber süße Bilder :super
Ohne nachzuschauen, weiß ich, dass ich von dieser Spezies überhaupt kein Foto auf FP habe :(
 
Fast überall sieht man ja nur noch die anspruchslosen braunen nordamerikanischen Biester welche das heimische verdrängen
Braune oder Graue ?

Grau:
http://www.geo.de/GEOlino/natur/eichhoernchen-bald-nur-noch-mit-grauem-pelz-61096.html

Die roten und braunen sind eine Art mit nur unterschiedlichen regionalen Farbschlägen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichhörnchen

Die Nordanerikaner sind um einiges größer und überwintern mit Winterschlaf. Die Europäer / Sibirier bauen Vorratslager und sind im Winter auch an der Fütterung. Problem ist wohl eine Krankheit, welche die Grauen übertragen und wo die Rot/Braunen keine Antikörper zu haben.

Ähnlich wie bei den Krebsen und wie bei den Indianer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten