Ein freundliches Hallo zusammen ...

grundera

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2007
Beiträge
9
Ort
66***
Teichtiefe (cm)
1,16
Teichvol. (l)
2000 L
Besatz
Noch keine
Ein freundliches Hallo zusammen ...

nachdem ich nun schon eine Weile lesend anwesend bin und schon die erste Hilfe für Nachbars Teich von Euch erhalten habe, will ich Euch allen nun auch mal meinen Schwimmteich für die Gartenvögel vorstellen.

Angefangen hat es mit einem 235L Fertigteichbecken das ich vorigen Herbst günstig gekauft habe.

Im Frühjahr war dann schnell eine Ecke für den Teich gefunden.
TeichAnfang.jpg 

Als dann auch noch ein bekannter Diskountlebensmittelmarkt Teichpflanzen angeboten hat haben wir zugeschlagen.
TeichPflanzen.jpg 

Alles schnell eingepflanzt.
TeichBepflanzt.jpg 

Noch ein Solarwasserspiel und - leuchtkugel rein und so sieht es heute aus wenn die Sonne scheint.
TeichFertig.jpg 

Ich hoffe Euch gefällt es.

Bis dann
:cool: Armin
 
AW: Ein freundliches Hallo zusammen ...

Hallo Armin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Die Teichgrösse spielt bei uns im Forum keine Rolle, zumal ich ja auch nicht einen gerade grossen Teich mein Eigen nenne, im Vergleich zu manchen hier. Auch ein kleines Biotop hat seine Reize, finde ich. Also mir gefällt er. :oki

Aber, ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn du genügend Platz im Garten hast und hier noch eine zeitlang liest, wirst du sehr bald vom Fieber angesteckt und möchtest einen Grösseren. :smile

Was das kaschieren der Ränder betrifft, mach dich hier mal schlau. Einfach "Ufermatte" in die Suche eingeben und du findest genügend Anregung.

Viel Spass hier noch.
 
AW: Ein freundliches Hallo zusammen ...

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Es freut mich das Dir mein Teich soweit gefällt und zur Größe kann ich nur sagen klein aber mein :cool:. Aber ich gestehe das, das Fieber schon zugeschlagen hat. In Gedanken plane ich schon was größeres.

Vielen Dank auch für den Tipp zur Ufermatte. Da werde ich mal nachsehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten