ein Frosch, ein Frosch, ein Grasfrosch?

Kolja

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2007
Beiträge
1.168
Ort
58511 Lüdenscheid, Deutschland
Rufname
Andrea
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was von selber kommt und hier wohnen möchte.
Hallo,

ich freue mich so. In meiner kleinen Wasserstelle ist am Freitag ein Frosch aufgetaucht.

Ein ganz geduldiger, bei dem ich vorsichtig immer näher auf dem Bauch heranrobben konnte.
Er hat sich sogar zur Fotoshow falsche Wimpern angeklebt (Samen vom Weidenröschen).

frosch-wasserlaeufer.jpg 

Dann habe ich ihn zwei Tage nicht mehr gesehen und dachte er ist weitergewandert.

Aber heute war er wieder da.

froschganz.jpg 

Ist das ein Grasfrosch?
Und noch eine Frage zum Verhalten von Fröschen. Sitzen die immer so geduldig da (fast wie ein Krokodil)? Der lässt sich von Geräuschen, schattenwerfenden und auf dem Bauch robbenden Menschen nicht stören.

Ach ist das schön, so ein größeres Tier im Teich.
 
AW: ein Frosch, ein Frosch, ein Grasfrosch?

Cletric schrieb:
Ich würde auf Gras- oder Springfrosch tippen - stimme es eigentlich dass man
die Grasfrösche getrocknet rauchen kann -
:D


]


Ja das stimmt. :) :D

Bei dem Frosch tippe ich auf Moorfrosch, denn bei ihm sind die Gesichtszüge rundlicher wie beim Grasfrosch. Ähnlich wie auf dem Bild.
 
AW: ein Frosch, ein Frosch, ein Grasfrosch?

Hmmmm könnte auch sein - je mehr man schaut des weniger ist einem klar
was man vor sich hat.
Also warten mit dem Trocknen und Rauchen bis die Sache sich geklärt hat.
 
AW: ein Frosch, ein Frosch, ein Grasfrosch?

Hallo Andrea,

der sieht aus wie unser Grasfrosch bzw. Grasfrösche in 3 Generationen. Guckst Du mal hier. In unserer Sitzbadewanne fühlte sich der Frosch so wohl, dass er sogar in die geleerte Wanne sprang. Du kannst ihm helfen, wenn Du rund um den Teich Verstecke hast. Sie leben die meiste Zeit des Jahres außerhalb des Teiches und sind sehr angenehme Teichbewohner.
 
AW: ein Frosch, ein Frosch, ein Grasfrosch?

@ Celtric und Volker,

mein Frosch wird nicht geraucht!! Der raucht ja selber und ein Raucher wird den anderen doch wohl nicht umbringen. :D

rauchfrosch.jpg 

@ Conny
Ich glaube auch, es ist ein Grasfrosch. Er sieht genauso aus wie "das ältere Männchen" bei wiki.

Verstecke hat er hier reichlich, Steine, Totholz, Hecke, Stauden. Ich hoffe, er fühlt sich wohl und bleibt ein bisschen.
 
AW: ein Frosch, ein Frosch, ein Grasfrosch?

Neiiinnnnn natürlich rauchen wir den Frosch nicht - nie und nimmer rauchen
Raucher einander.

:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten