Ein neuer aus dem Norden!

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
Besatz
Goldfische, 15 sichtbare und viele kleine, und im
Hallo,

wollt mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco. Komme aus Oldendorf. Habe mir vor fast zwei Jahren ein Haus gekauft. Und da war auch ein Teich bei. Jetzt, nachdem alles andere fast fertig ist, soll der Teich auch mal ein wenig schön gemacht werden. Der Vorbesitzer von dem Haus hatte ne Schmutzwasserpumpe zum Ansaugen des Wassers und dann über einen Bauchlauf zurück. Ne Maurerbütt mit son bischen Filterkram und das sollte wohl das Wasser reinigen. Ne Menge Pflanzen sind auch dabei. Davon kenne ich aber gerade mal die Seerosen wieder.:oops:
Werde die nächsten Tage mal Fotos reinstellen, in der Hoffnung das mich jemand aufklären kann.

Marco
 
AW: Ein neuer aus dem Norden!

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn du Fragen hast sind wir gerne bereit dir zu helfen.

Ich bin schon auf die Bilder gespannt.

Gruß Heiko
 
AW: Ein neuer aus dem Norden!

Danke,

aber schon mal eine Frage. Wie groß dürfen denn die Bilder sein?

Danke
 
AW: Ein neuer aus dem Norden!

Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Liebe Grüße

Manuela
 
AW: Ein neuer aus dem Norden!

Hallo,

Bilder kommen morgen früh. Habe Spätschicht und da werde ich vor der Arbeit mal ein paar schöne Bilder machen. Und sie dann auch reinstellen.

Oder besser gesagt, versuchen......:D
 
AW: Ein neuer aus dem Norden! Mit Fotos???

So,
2. Versuch!

03103710(2).JPG 

Will mal hoffen, das das jetzt geht?!:kopfkratz

Auf Vorschau geklickt, und siehe da, es funktioniert!!!!
Wunder der Technik!!! Also weiter.

Das Bild ist von der Rasenseite gemacht.

Hmmm, 2. Bild geht nicht??!!
Gleich neuer Versuch..
 
AW: Ein neuer aus dem Norden! Weiter gehts....

03103634(1).JPG 

So, jetzt hab ichs raus.
Das ist nochmal ein Foto von der Rasenseite. Da sieht man den Teich am besten. Wie zu sehen ist, stehen da viele Bäume rum. Aber werde mir auch ein Netz besorgen für den Herbst. Habe schon eins gesehen. Von Oase für 40 €. Wenns auch billiger geht, nur raus mit der Sprache.:D

03103729(1).JPG 

So, hier mal von der anderen Seite. Das hinten soll oder ist der Bachlauf werden. War schon so. Ich finds nicht schlecht. Da sieht man auch die Seerosen. Sind das vielleicht zu viele?? Über sachdienliche Hinweise zwecks der anderen Pflanzen würde ich mich sehr freuen.:D :oki , ist für mich alles Neuland...:kopfkratz

03103748(1)(1).JPG 

Und hier nochmal ein Foto vom Bachlauf aus gemacht.

Über die Größe. Ich hab den Teich jetzt mal in zwei unterteilt. Der kleine Kreis ca. 4x4, der größere 5x6m, tiefste Stelle im kleinen 90cm, im Großen 1,10m.Also würde ich auf doch schon 45 Kubik kommen. Wenn man das jetzt so rechnen würde. Aber ist der Teich ja nun mal nicht überall so tief. Am Rand ja nur 50cm. Der Vorbesitzer sagte was von bis zu 15 Kubik. Technik ist keine drin. Bin jetzt wie gesagt fast 2 Jahre im Haus. Die Fische haben die letzten Winter überlebt, Frösche kommen auch immer wieder. Ich hätte nur gern das Wasser klarer...
 
AW: Ein neuer aus dem Norden!

hallo marco,

schöner teich. :oki kann ich mir allerdings vorstellen, dass er dir mit klarem wasser noch lieber wäre....:jaja

da du ja bisher keine technik hast ( ausser die schmutzwasserpumpe :crazy: ), wirst du dir ja etwas zulegen wollen.
über den filter werden sich sicher noch einige speziallisten melden.
bin mir ziemlich sicher, dass das grüne, trübe wasser mit einem uvc recht schnell klar wird. ( auch wenn viele hier dagegen sind :lala: )

lg
holger
 
AW: Ein neuer aus dem Norden!

Hallo und danke,

aber wieso denn viele dagegen?? Verstehe ich (noch) nicht....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten