Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.267
Ort
48...
Rufname
.....
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Besatz
1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch.
Hallo Teichfreunde,

mein Name ist Lothar, ich bin 59 Jahre alt verheiratet und wohne im Münsterland. Einen Teich besitzen wir, wenn ich so recht nachrechne, schon seit ca. 35 Jahren. Nicht immer den gleichen, sondern durch Wohnortveränderungen und Teichneubauten waren es schon vier verschiedene Gartenteiche. Große Probleme mit dem biologischen Gleichgewicht, oder mit den Fischen hat es kaum gegeben, aber mit Katzen und einem Fischreiher haben wir uns öfter angelegt.

Der jetzige Teich wurde im Frühjahr 2007 vergrößert und umgestaltet, dabei wurde auch eine neue Folie eingebracht, sowie der Goldfischbestand stark reduziert. In den Jahren 2001 bis 2007 wurden von meiner Frau (meistens) und mir ca. 600 Jungfische herausgefangen und abgegeben. Der heutige Bestand beträgt nur noch sieben Fische, was aber nicht heißen soll das dies so bleibt, wir haben schon wieder Jungfische gesichtet, rausfischen ist also wieder angesagt. Das Wasser ist zwar noch nicht klar, aber ich denke die Zeit wird’s bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar

Hier nun einige Bilder des Teiches und seiner Bewohner.

SANY0190.JPG 

SANY0191.JPG 

SANY0193.JPG 

SANY0194.JPG 

SANY0178.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Hallo Lothar,
dass ist ja Natur pur.Toll, sei mit diesem Schmuckstück
hier im Forum willkommen und viel Spass beim USERN

Gruß Armin
PS: Kannst du etwas größere Bilder einstellen?
 
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Hallo Lothar!

Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Eine schöne Teichanlage hast Du Dir da geschaffen, wirklich toll!:oki

Das Wasser wird hoffentlich auch bald klar, dann wäre es noch schöner!

Ach ja, die Bilder dürfen ruhig ca. 244 kb groß sein bzw. 800x600 Pixel - dann haben wir alle noch mehr davon.;)

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!

Die besten Grüße aus Hamburg an das schöne Münsterland mit seinen traumhaften Wasserburgen und -schlössern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Na gut, hier auf vielfachen Wunsch, die Bilder nun größer.
Wie schon erwähnt, erfolgte der Umbau im März 2007.

Liebe Grüße
Lothar
SANY0190.JPG SANY0191.JPG SANY0192.JPG 
SANY0193.JPG SANY0178.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Armin du alter!!!!!...

Edit by Joachim: Strolchi, was sollen solche sinnlosen Beiträge? :box: Vielleicht kümmerst du dich erstmal um deinen Teich und vor allem deine Fische?! Also - hab "Bock" und tu was für deine Tiere statt hier nutzloses zu schreiben.:beeten:
 
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Servus Lothar

Erstmal Herzlich willkommen !!!

Jetzt kann man auch erkennen das du einen schönen Teich hast :oki :super1

Gefällt mir !!!

Liebe Grüsse aus dem österreichischen Grünbach am Schneeberg
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Herzlich Willkommen Lothar! Schöner Teich... und auf viele Stunden hier im Forum. :oki
 
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

schön!...
könnte mir den teich auch gut im japanischen styl vorstellen!..
den kitsch und die stiefmütterchen weg! ein bisschen bambus hier eine granitlaterne da..etwas kies und die sache ist gerizt!.
naja das war jetzt ein wenig einfach aber sieht suppi aus!^

grüße von puki!^^:oki :oki
 
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Danke an alle die mich hier so freundlich aufgenommen haben.
Ich bin immer wieder erstaunt über die interessanten Beiträge und schönen Teichbilder. :oki

@Strolchi, was soll das? So etwas gehört hier nicht hin. Ich kann nur die Worte von Joachim unterstreichen. So wird man hier bestimmt nicht alt. :box:

@Puki gut das es auf der Welt viele Leute gibt die nicht Deinen Geschmack teilen, denn bekanntlich läßt sich über Geschmack ja streiten.
Ferner solltest Du Dich mal über das Gras Bambus und seiner Rizome am Teichrand schlau machen, bevor Du Vorschläge machst. :kopfkratz
 
AW: Ein neuer Münsterländer Teich und Besitzer

Also ich muss ein großes Lob an dich loswerden. Der Teich sieht richtig toll aus! Der gefällt mir richtig gut!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten