ein "neuer" naturnaher sagt hallo

AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

Dann hat es sich ja doch gelohnt Schwach zu werden und den Filter zu Benutzen.

Gruß Thomas
 
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

:boese Und wo sind die Nachher-Fotos???
 
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

hier:
 

Anhänge

  • IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 221
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

und hier:
 

Anhänge

  • IMG_0961.jpg
    IMG_0961.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0960.jpg
    IMG_0960.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0959.jpg
    IMG_0959.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0958.jpg
    IMG_0958.jpg
    253 KB · Aufrufe: 202
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

so, hab gerade mal knapp 20 tacken versenkt.
viel isses ja nich ...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 205
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

Hallo Markus,

das sind normale Portionen. Hol Dir mal ein Becherchen Hornblatt im Baumarkt, dann siehst Du den Unterschied. Da kriegst Du ein Drittel.
 
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

nun gut ... dann lass ich mich mal überraschen, ob sich das luxuszeugs auch ein bisschen vermehrt.
"ärgerlich" ist ja nur, dass ich zwei tage vor der "sonderaktion" bestellt hatte. ;)

und richtig schade ist, dass das wetter einem den teichgenuss verhagelt. so voll war der tümpel seit ewigkeiten nicht mehr.
 
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

die zweitlieferung von werners unterwasserpflanzen konnte sich leider nicht ausbreiten, da sie von der hungrigen meute arg in mitleidenschaft gezogen worden ist.

es sind nämlich immer noch viel zu viele goldfische im tümpel und dummerweise sogar einiges an nachwuchs hinzugekommen. ich habe mittlerweile keine abnehmer mehr. so langsam naht also das (zumindest in diesem forum) unaussprechliche.

dazu zwei fragen: reuse oder senknetz? ms-222 oder nelkenöl?
und eine bitte: keine moralpredigt, mir ist das schlimm genug.
 
AW: ein "neuer" naturnaher sagt hallo

Hi,

mach den Teich doch einfach leer, 6000 l sind mit einer Grundwasserpumpe doch kein Problem. Dann hast du alle Fische. Verschenk die Tiere am besten. Ich weiss nicht genau ob man sie aussetzen darf. In Parkanlagen mit vorhandenem Goldfischbesatz vielleicht. Soll aber keine Anregung sein wenns möglicherweise verboten ist...

Mikkki
 
sooo ... nach knapp einem jahr eine kurzer rückmeldung.

den filter hatte ich zum winter weggepackt und -gelassen, der energieversorger hatte sogar unseren abschlag wegen des enormen stromverbrauchs hochgesetzt. der tümpel sieht allerdings auch ohne immer noch so fantastisch aus wie die knapp dreißig jahre vorher und auf den bildern weiter oben.

der fischbestand ist (vielleicht) immer noch zu hoch (obwohl nachbars katze ab und zu mal appetit hat), dank der erstklassigen unterwasserpflanzen von forenmitglied werner fällt das aber nicht so auf. das grünzeug hat sich prächtig entwickelt und leistet offensichtlich hervorragende arbeit in sachen wasserqualität.

euch allen einen schönen finalsonntag und bis bald. :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten