Ein neuer Teich muss her

He Transpo!
Wie geht denn der Heizer an?
Sorry aber englisch hatte ich nicht, die Bedienungsanleitung ist nur in englisch.
 
Unten ist ein knopf, den einschalten so das der rote Punkt unten ist. Also bündig mit dem Boden. Batterien müssen drin sein und Gas angeschlossen und aufgedreht. Wenn jetzt Wasserdruck anliegt, dann geht er automatisch an. Habe ein Video aber kann es hier nicht hochladen.
 
Hallo,
ist die Schwimmbeckenfarbe für Fischbesatz geeigent?
Meine Wahl würde auf Silolack oder Tripond Flüssigfolie fallen! (wobei ich glaube, dass das gleiche ist):like:


Gruß
Friedehlm
 
Im technischen Merkblatt (https://www.meffert.com/datenblaett...cht/Bautenlack/TM__ALB_Schwimmbeckenfarbe.pdf) steht:

ALBRECHT Schwimmbeckenfarbe ist eine lösemittelhaltige Kunststoff-Beschichtung auf Chlorkautschuk-Basis für die wasserfeste Beschichtung von Schwimmbecken sowie Zier- und Fischteiche aus Beton.

Hinweis: Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten. Becken frühestens nach 10 regenfreien Tagen befüllen. Vor Pflanzen- oder Zierfischbesatz muss das erste Füllwasser nach 24 Stunden ausgewechselt werden.

Unseren Goldfischen, Fröschen (zugewandert und geblieben nach der letzten Restaurierung der ganzen Pfützen), Kleintierlarven als auch den Aquarienfischen (Guppys, Zebrabärblinge, Platys, Schwertträger) sowie den ganzen Pflanzen ist es bisher gut bekommen. Es haben sich keine negativen Erkenntnisse ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizung funktioniert klasse.
Es hat an dem Wasserdruck gelegen.
Läuft jetzt über eine Zeitschaltuhr und springt 5 mal die Nacht an für 15 bis 20 Minuten.
Werde morgen mal eine Ersatz Gasflasche holen.
War ja erst etwas skeptisch aber jetzt läuft alles wie Butter.

Nochmals einen Dank für die schnelle Hilfe. :like:IMG_20200323_204140.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten