Ein neuer Teich muss her

Mal eine Frage an die Jungs die mit dichtschlämme gearbeitet haben. Grundiert habe ich. Die ist natürlich trocken. Die Wand sollte feucht aber nicht nass sein für die dichtschlämme. Ist das zwingend nötig? Wenn ich eine Wand feucht habe und die zweite Wand anfeuchte, ist die andere Wand wieder trocken bis ich mit der Schlämme anfange. Wie habt ihr das gemacht?
 
Die dritte Filterkammer ist fertig armiert. Fehlt noch der Rest der vierten Kammer. Die ist aber so klein, dass erstmal eine Seite trocken sein sollte. Gummimörtel folgt vielleicht morgen.

80BBBDAA-6B63-4270-9AF2-D0D2F567147F.jpeg  018DC4A0-AA37-4F38-9C66-180DBE18F81F.jpeg  3A1C4E23-89E9-4EF0-8199-3816E27208A3.jpeg  1E598EED-59E9-42A5-9D15-C999A6E9EE97.jpeg  771FDF88-6017-477B-9EE7-D55D23ACA725.jpeg 
 
Feucht und nicht
Mal eine Frage an die Jungs die mit dichtschlämme gearbeitet haben. Grundiert habe ich. Die ist natürlich trocken. Die Wand sollte feucht aber nicht nass sein für die dichtschlämme. Ist das zwingend nötig? Wenn ich eine Wand feucht habe und die zweite Wand anfeuchte, ist die andere Wand wieder trocken bis ich mit der Schlämme anfange. Wie habt ihr das gemacht?
Triefend nass. Es geht darum das deine Dichtschlämme langsam abbindet und mit dem CO2 aus der Luft ein kristalline Form aufbaut. Ist jedoch die Wand zu trocken, entzieht sie der DS das Wasser zu schnell.
Von daher entweder eine ganz feiner Srühstahl aus dem Schlauch oder besser mit diesen Gartenpumpe für Dünger oder Unkrautvernichter einen feinen Nebel auf die Wand zaubern. Das ganz immer Stück für Stück dann verdunstet es auch nicht gleich wieder.
Auch die aufgebrachte DS lässt sich dadurch bei Abbinden verzögern so das man Nass in Nass weiter arbeiten kann.
 
Randsteine gereinigt, geschliffen, gesaugt, gespült und mit der ersten Schicht gespachtelt. Wenn das trocken ist, wird geschliffen und nochmals gespachtelt und dann nochmal geschliffen. Wenn dann alles fein glatt ist und trocken, wird es gestrichen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten