Ein neuer Teich muss her

Du Baustellen Abnahme ist doch schon 200%ig gemacht worden.
Und anscheinend für gut befunden, kannst ja noch Tippen :lala
Also können wir doch nich anfangen zu meckern.
Oder doch :motz

Nee nix zusehen auf yem Handy also :oki
Und :kaffee genießen wenn andere ihre Arbeit tun.
 
Ja, dass ist spezieller Betonspachtel. Die Platten haben teilweise kleine Stellen und die schmaleren Platten sind rau. Möchte eine schöne glatte umlaufende Fläche haben. Dann kommt die Betonlasur drauf.
 
Hallo Transporter!
Bei diesem Wetter macht sich die von dir empfohlene Heizung schon mal bezahlt.
Das Wasser aus dem Teich läuft mittels Tauchpumpe mit 55° in eine V2a Schale die auf zwei Steinen steht und dadurch sehr gut umspuehlt wird.
Somit heizt der Behälter das Wasser, was aus dem Bachlauf kommt und da zZ mit Folie abgedeckt ist, auch die Abdeckung etwas mit auf.
Ich möchte es nicht übertreiben, da reicht eine Temperatur von 11 bis 12 Grad zur Überbrückung aus. IMG_20200329_191657.jpg IMG_20200329_191754.jpg 
 
Cool. Dafür ist es echt super. Mein Pool hat unter der Folie 15 grad und ich warte auf den Sommer mit wärmeren Temperaturen. Wie ist deine Erfahrung beim Energieverbrauch? Ich finde es günstig. Ein Kollege nutzt Strom und schimpft über die Kosten
 
Kann ich noch nicht sagen, die erste Gasflasche war nicht ganz voll.
Jetzt ist eine neue angeschlossen und es wurden ca 7h Stunden geheizt. Wenn ich das Gewicht der Flasche prüfe, könnte die Hälfte verbraucht sein, ist aber okay, würde ich meinen.
Der Teich ist ja 15m lang und es dauert etwa eine halbe Stunde bis das Wasser erwärmt hinten ankommt. :like:
Alles im allem war die Anschaffung ihr Geld wert.

War aber nicht gerade begeistert vom Hersteller Land (China), habe mir bestimmt 6 mal die Hände gewaschen bei dem Anbau.
Sicher ist sicher.
Corona macht alles verrückt. :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten