Ein Traum ist wahr geworden!

AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Kann man denn in eurem Teich wirklich so unbedenklich schwimmen?

Wenn man einen Pool hat, muss man den doch sogar abdecken, Chlor beisetzenu usw...

Habt ihr keine Angst, dass ihr euch was einfangt?

@Digicat: Mit einer Schlange schwimmen? Iiihh, wenn ich die nur von weitem sehen würde, würde ich nichtmal mehr in die Nähe vom Teich gehn :box
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Servus Alex, Servus Galina

@ Alex: Naja, die Ringelnatter ist, sobald wir im Teich waren, geflüchtet :(. Also nicht richtig mit uns geschwommen :lala

@ Galina: Bin schon gespannt wie lange Ihr klares Wasser ohne Filter haben werdet :kopfkratz. Denn ...
100_6874.jpg 
Schaut mir nach zu wenigen Pflanzen aus (es sollten zumindest 1/3 besser 1/2 der Fläche als Regenerationsfläche bereit stehen), vorallem wenn Ihr auch noch an einen Fischbesatz nachdenkt :?
Kommt man mit der Fläche nicht hin, bietet sich ein Pflanzfilter an. Mit Fischbesatz würde ich aber auf einen "künstlichen Filter" nicht verzichten.

Wie man auf dem Foto erkennen kann gibt es einen Skimmer, gibt es auch einen Bodenablaß :kopfkratz). Wie entsorgt Ihr das anfallende Laub/Blüten/Algen/etc.
Im besten Fall über ein Spalt/Siebfilter (Trommel- oder Vliesfilter würde als übertrieben meinen) um den Nährstoffeintrag so gering wie möglich zu halten.
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

WOW !!!! :like:

Was würde ich alles für solchen einen Teich tun....

Echt ein super großes Kompliment an euch!!!!
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

REspekt und Glückwunsch zu Paradies

und ich dachte ich hab mit meinen 25 Tonnen Granit auf meiner Folie viel verarbeitet

da sind doch 100 Tonnen Steine oder?
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

:oki aber auf den Foto wo er vom Dach springt, sieht es so aus ob er daneben springt! :oki:oki:flehan
Ach und schöne Badenixen gibts ja bei euch!!:cool1
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Digicat!
Das Wasser ist jetzt 2 Jahre drinnen. Das Algenaufkommen war bist jetzt sehr gering. Ein paar Fadenalgen habe ich in den heißen Sommermonaten abgefischt. Das liegt wohl am harten Leitungswasser 23°, das ich nachfüllen muss. Längere Regenphasen tun meinem Teich sehr gut.
Von den 120m² ist ca. die Hälfte beflanzt (ohne Klärbecken - Pflanzenfilter, der ca. 8m² groß ist und voll ist mit Rohrkolben. Die Unterwasserplanzen kommen ja auch noch dazu. Ich habe nicht mitgezählt, aber es sollten ca. an die 500 Wasserpflanzen im Teich sein, die immer noch ergänzt werden.
Im Pflanzenfilter ist ein Zheolit-Kies Gemisch drinnen, und ich drücke das Wasser von unten über ein Drainagesystem durch die Pflanzenwurzeln. Das Klärbecken hat einen Reinigungsabfluss mit dem die vorhandenen Sedimente bei Bedarf ausspülen kann.

lg, Galina und Markus
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Der Teich schaut echt klasse aus, stell mir das mit den Steinen total bequem und "kuschelig" warm vor :D

Der Sprung schaut allerdings bissi gefährlich aus, gg

L
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Hi Galina + Markus

euer Teich ist einfach TOLL ! :like:toll:like:

und bleibt hart, nicht überall wo Wasser ist, müssen bunte Karpfen rein.
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Servus Galina

Alles klar :oki

Die Bilder sind aber kurz nach dem fertigstellen des Teiches ? Gibt es auch aktuelle ?

Sollte ein Pflanzfilter nicht Horizontal durchströmt werden, wenns aber bei dir funktioniert :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten