eine frage

sara

Mitglied
Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
2
Ort
031
Teichvol. (l)
15000l
Besatz
gold fische
halo ich bin hier neu,ich wohne in Croatien und kan nicht so gut deutch sreiben aber ich hoffe das mich alle versten.Ich habe eine frage wie kan ich schleim von teich boden raus schafen.Mein teich ist klein und das schleim macht mir sorgen,es gibt sicher schon 30 cm dreck und schleim und tiefe von teich ist90 cm.Ich hoffe jemand kann mir schreiben wie mach ich das .und noch eine frage ist das schleim schadlich fur teich und fische und mus man das jedes jahr rausschafen.Vielen dank!
 
AW: eine frage

Hallo Sara,

zunächst mak Herzlich Willkommen

Wie alt ist dein Teich denn?

Wie groß?
 
AW: eine frage

Hallo Sara,
ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Zu deinem Problem: Gibt es bei Euch einen Teichsauger? Der funktioniert wie ein Staubsauger nur hat dieser einen Wasserauslauf! Vielleicht kannst du ja bei einer Zoohandlung einen ausleihen?

Als erste Maßnahme würde ich dir einen sehr feinen Kescher empfehlen, mit dem du den Dreck rausfischen soltest!

Du könntest auch einen einfachen Schlauch nehmen und das eine Ende in den Teich halten und am anderen mit dem Mund ansaugen!

Wohlgemerkt das sind Tipps zur ersten Hilfe, ich weis nicht wie Akut es bei dir am Teich aussieht!!
Wie groß ist dein Teich?

Vielleicht stellst du mal ein paar Fotos für uns ein!! Wäre super.
 
AW: eine frage

Hallo sara,

kannst du mal Bilder/Fotos hochladen? Dann kann man "sehen", wie problematisch es ist und kann besser helfen.
 
AW: eine frage

Hallo! Vielen dank fur ihre antworte!!!! also mein teich ist 3 jahre alt ungefer 1500lit.und 90 cm tief(bilder wurd ich schicken wen ich rauskriege wie).Sauger fur schleim hab ich nicht,darf ich mit ein eimer das raus hollen???und noch was kan ich zuhause ein filter bauen und wie am besten,weil jezt hab ich nur eine pumpe.wie kan ich die algen von folien rand und pflanzen rauskriegen -mehanisch oder wie???
 
AW: eine frage

Hallo Sara,

Na, dann sag ich doch auch Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!


Das Sie kannste hier aber weglassen........:D

Das ist hier alles ganz locker, wir duzen uns schon..........:D


Eine Anleitung wie man Bilder Hochläd findest du Hier

Und wenn weitere Fragen sind, immer her damit........:oki
 
AW: eine frage

Hallo Sara,

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!

Folge den guten Ratschlägen, ich halte mich auch daran. Sind alle gut.

Günter
 
AW: eine frage

Hallo Sara,

Willkommen im Forum.

Kann es sein, dass Du eher Schlamm und nicht Schleim meinst?
Egal, wie Du ihn am Ende entfernst (ich würde es bei der Teichgröße mit einen ganz feinen Kescher versuchen)... mach es sehr vorsichtig, denn alles, was Du dabei aufwirbelst gibt Nährstoffe an das Wasser ab. Und darüber freuen sich vor allem die Algen!!

Die Algen kannst Du im Moment nur mechanisch entfernen. Auf Dauer helfen Dir dagegen nur mehr Pflanzen und weniger füttern.

Was genau machst Du mit der Pumpe, wenn Du keinen Filter hast? Nur umwälzen oder einen Springbrunnen betreiben?

Bilder wären wirklich sehr hilfreich. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten