Eine Idee alle Mitglieder betreffend

AW: Eine Idee alle Mitglieder betreffend

Jepp ... und in dieselbe Kerbe sollte der Wettbewerb schlagen und nach Teichkategorie zeigenswerte Beispielteiche zu Tage fördern und dauerhaft verfügbar machen (im Lexikon). ;)

Na mal schaun - vielleicht wird es ja noch was... :lala
 
AW: Eine Idee alle Mitglieder betreffend

Hallo Bebel,

ich sitze überigens im Sommer (falls wir denn wirklich einen Sommer haben) auch gerne auf der Terasse und lese. Nicht umsonst bestand meine Idee aus einem Buch plus CD/DVD. Das Buch um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, die CD/DVD mit weitergehenden und detailierteren Infos und reichlicher Bebilderung. Natürlich wären dann immer noch nicht alle Fragen beantwortet die auftauchen könnten und genau das wäre ein guter Zeitpunkt um ins Internet, bzw. Forum zu gehen. Natürlich geht es auch ohne Buch, aber zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Informationsmix vorteilhaft ist.

Das ein Buch mit vielen Bildern interessant ist, steht für mich außer Zweifel, sieh die Blickaufzeichnungen an, das Bild oben rechts findet immer Beachtung, in vielen Fällen eine höhere Beachtung als die Headlines eine Seite.

In deinem vorletzten Absatz beschreibst du eigentlich etwas, was gar nicht so weit von dem entfernt ist, ein Buch zur Entscheidungshilfe. Der von mir skizzierte Weg wäre wahrscheinlich aufwändiger, möglicher Weise auch komplizierter als dein Ansatz, aber vielleicht wäre die Mischung von beidem ein guter Weg.

Ich möchte mich auch bei Allen bedanken, die sich die Zeit genommen und so konstruktiv an dem Thema beteiligt haben.

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2011

Liebe Grüße Christoph
 
AW: Eine Idee alle Mitglieder betreffend

Hallo Christoph

Die Idee von einem guten Buch finde ich toll. Ich selbst sitze oft im Sommer in meinem Garten oder auf dem Balkon und lese. Was ich dort nicht brauchen kann, ist ein Laptop. Ich finde, das passt irgendwie nicht so ganz zum plätschern meines Bachlaufes und den Geräuschen der Natur. Ist meine Meinung.

Ein Vorschlag zum nachdenken wäre, ein Buch relativ allgemein mit vielen Tips und Ratschlägen aus der Praxis aufzubauen. Dort dürfen auch verschiedene Meinungen vertreten sein (Beispiel Filterleistung). Letztendlich wird sich kaum einer genau an die Vorschläge halten, sondern sich auch ein paar eigene Gedanken machen.
Wenn der Aufbau ähnlich wie bei Mergus und seinen Lexicas gehalten ist, kann doch jederzeit der Band 2 oder Band 3 erscheinen mit speziellen Themen, die dort sehr eingehend behandelt werden. Die finanzielle seite von Verlagssicht lasse ich mal aussen vor, das müssten die Fachleute entscheiden.
Doch die Idee von mehreren Bänden wönnte man in Betracht ziehen.

Was ich sehr Interessant finden würde, die auch finaziele Seite der Erstellung eines Gartenteiches zu behandeln. Wenn hier einige reale Beispiele genannt werden, würden sich bestimmt einige Käufer für ein Buch hinzugewinnen lassen.

Lg vom Härtsfeld Marcus
 
AW: Eine Idee alle Mitglieder betreffend

Hallo Marcus,

geht mir wie dir, mit Laptop am Teich wäre technisch Dank Wlan kein Problem, aber Mal möchte ich auch nicht vor einem Bildschirm sitzen. Dein Vorschlag hat einiges für sich und ich bin der Überzeugung, daß Bücher noch lange Zeit ihre Berechtigung haben und auch gelesen werden.

LG, Christoph
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten