Einen riesigen Happen...

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
Besatz
Keine !
...hat sich da eine Ringelnatter gegriffen: Eine von unseren doch schon gewaltigen Kaulquappen. Gewaltig jedenfalls für eine doch sehr kleine, junge Ringelnatter. Obwohl ich da mit einem Teleobjektiv in einiger Entfernung stand, fühlte sie sich doch genervt, wechselte häufiger den Standort - und liess die Beute dann doch im Stich. Selbst wenn ich die Ursache dafür gewesen sein sollte, dass die Schlange jetzt Kohldampf schieben muss - für die Presse muss man halt leiden. Wegen der doch sehr schwierigen Aufnahmesituation stelle ich ausnahmsweise einmal ein verwackeltes Foto ein, obwohl mir selbst solche Fotos üblicherweise ein Greuel sind. Ich bitte um Verständnis.

Verständnis auch dafür, dass ich derzeit nur sehr spät und kurz im Forum bin. Die Stimmung bei meinem Arbeitgeber ist katastrophal (wer Zeitung gelesen hat, den wundert's nicht) und wir machen vor den hiesigen Sommerferien (14. Juli) noch schnell die Nacht zum Tage. Selbst heute war ich im Büro !

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • Ringelnatter 1.jpg
    Ringelnatter 1.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 77
  • Ringelnatter 2.jpg
    Ringelnatter 2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 83
  • Ringelnatter 3.jpg
    Ringelnatter 3.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 64
  • Ringelnatter 4.jpg
    Ringelnatter 4.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 61
AW: Einen riesigen Happen...

Servus Stefan

Du kannst auf deine Fotos Stolz sein :like: , auch wenn sie eine für uns Menschen einen unangenehmen Beigeschmack haben :( .
Ich finde aus dokumentarischer Sicht sind sie auch hier im Forum richtig :cool: .

Man muß so etwas einmal miterlebt haben, um die Biologie eines Teiches zu verstehen.

Ich glaube das für die Ringelnatter dieser Happen schon ein bisschen zu groß gewesen ist, du hast sie sicher dabei nicht gestört.

Ich beneide dich um diese Fotos :boese .

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut

PS.: Wir haben auch wieder eine Ringelnatter am Teich :cool: .
 
AW: Einen riesigen Happen...

Digicat schrieb:
Ich glaube das für die Ringelnatter dieser Happen schon ein bisschen zu groß gewesen ist...

Hihi, hat aber schon geschlungen wie 'ne grosse ! In der Tat: Ich hätte mich auch gewundert, wenn sie ein derart grosses Opfer verputzt hätte.

Dennoch: War schon toll, das zu beobachten.

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Einen riesigen Happen...

Hallo Stefan,

diese Fotos sind für mich kein Greuel, sondern klasse...:like:
ist halt die Natur.
 
AW: Einen riesigen Happen...

Hallo Annett,

ich habe die Schlange mehrfach in strengem Ton aufgefordert, sich die Beute mit gepflegten Tischmanieren einzuverleiben - und sie nicht quer zu verschlingen (ich esse meine Würstchen schliesslich auch längs). ;) :) :D Das renitente Vieh hat sich nicht darum gekümmert, sondern hielt die Kaulquappe direkt hinter dem Rumpf am Schwanz gepackt. Aber im Ernst: Es war enorm schwer, die beiden mit dem Teleobjektiv zu verfolgen. Immerhin entspricht es bei einem Cropfaktor von 1,6 dem - knapp - 500 mm Objektiv einer Kleinbildkamera. Verfolge damit einmal freihändig einen Bleistift, der sich blitzschnell durchs Gestrüpp bewegt ! Der Sucher der 300D ist ja auch nicht gerade ein Vorbild an Helligkeit und Grösse. Gleichzeitig versuchen, das Motiv im Fokus zu behalten. Da hilft noch nicht einmal die Serienfunktion.

Tja, wenn an so einem Foto wirklich alles stimmen würde, dann wäre das ein ausgesprochener Glücksfall. Better next time !

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Einen riesigen Happen...

StefanS schrieb:
..............
Verfolge damit einmal freihändig einen Bleistift, der sich blitzschnell durchs Gestrüpp bewegt !.............



:D stell Dir dann erstmal einen Vier-farb-kugel-schreiber vor !
:lach :lach :lachboden :dance












..:flehan :lala
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten