Einige Fragen bezüglich Teichbau vor Baubegin

rweier schrieb:
heute erst angemeldet und schon auf Konfrontation

Keineswegs. :D

rweier schrieb:
Wir möchten endlich wieder in Ruhe in diesem Forum unsere Erfahrungen austauschen und können auf Anpöbeleien gut verzichten.

Tut mir leid, aber ich bin mir nicht bewußt jemanden angepöbelt zu haben. Die lapidare Aussage "Weißes Vlies ist am besten" von StefanS war so meines Erachtens einfach nicht korrekt und darauf bin ich eingegangen. Mehr nicht und damit wollte ich auch nicht die Kompetenz von StefanS in Frage stellen. Daraufhin wurde ich aber gleich als Schlaumeier angepflaumt.

Wenn es hier Hackordnungen gibt und man erst 1000 Beiträge geschrieben haben muss, bevor man bestimmte Leute oder einen Moderator korrigieren darf, dann klärt mich doch bitte dahingehend auf. Ich verdrücke mich dann gern wieder. Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum, wo jeder sein Wissen und seine Erfahrungen beitragen soll, damit Fragesteller bestmögliche Antworten erhalten.
 
Hallo Datenschleuder
Hallo Stefan,

nu mal langsam mit den Pferdchen. Wir wollen doch nicht den nächsten Zoff im Forum vom Zaun brechen. :cry:

@Datenschleuder (ein "richtiger" Name wäre übrigens schöner),

also Stefan meinte das mit dem "Schlaumeier" wohl eher als Antwort auf deine etwas "lockere" Art der Begrüßung ("Tach") und auf die fehlende "Unterschrift". Diese Forum ist zwar auch recht locker, aber hier sind halt nicht nur Teenies und der "Umgangston" ist deshalb eher normal.

@Stefan

Deine Reaktion war wohl etwas "unsanft". Ich kann in seinem Beitrag nichts "schlaumeierisches" entdecken.

@all

Also locker bleiben und sachlich diskutieren. 8)
 
Hallo Georg und auch der Rest der Forumswelt,

dem braucht man eigentlich fast nichts hinzuzufügen.

Ich glaube, die letzten Wochen mit Streitigkeiten und teilweise persönlichen Ausartungen Einzelner sind an uns allen nicht ganz spurlos vorbeigegangen.

Ich finde, wir sollten uns alle bemühen, zu dem gewohnt herzlich freundlichen und trotzdem lockeren Ton zurückzufinden, der dieses Forum meines Erachtens immer ausgezeichnet hat.

So, es sprach der Forumspfarrer :lol , obwohl ja sonst eigentlich jemand anderes dafür zuständig ist

:oops: In der Hoffnung, mir gezz nich nen Spitznamen auf ewig hier selbst verpasst zu haben
Liebe Grüße
Erwin
 
schön , von Dir zu lesen !

Datenschleuder schrieb:
.... Hackordnungen .......
.... 1000 Beiträge geschrieben haben muss, bevor man bestimmte Leute
oder einen Moderator korrigieren darf, dann klärt mich doch bitte dahingehend auf. Ich verdrücke mich dann gern wieder. Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum, wo jeder sein Wissen und seine Erfahrungen beitragen soll, damit Fragesteller bestmögliche Antworten erhalten.

Nein , aber der Ton macht die Musik !

ICH stell mir immer vor, ich wäre bei fremden Leuten zu Besuch........


hallo Datenschleuder

erstmal, willkommen !
(gibt´s da noch einen Namen , zum Ansprechen... ?
oder hab ICH was überlesen :? )

wenn man von irgendwas die "große Ahnung " hat
kommt es doch gut ,wenn man erklärt
zB.
"ich verdiene meine Brötchen damit "
oder
"ich lese viel"

das wertet auf !

;) 8)

also bis dann
mit freundlichem Gruß
karsten.
 
hallo meine schäfchen,

ich neige mein haupt in demut und harre der dinge, die da am freitag auf mich zukommen werden.

Nur Vorsicht, bin nich immer demütig, und die figur von bruder Tuck hab ich ja schon :lol

So, jetzt aber mal Spaß bei Seite:

@Rincewind
(wirklich ungewöhnlicher Name, kannst mir ja bei Gelegenheit mal erklären, wie Du da drauf gekommen bist)

Ich wollte mit meiner ersten Antwort auf keinen Fall bewirken, dass Du Dich hier nicht mehr traust, Fragen zu stellen. Im Gegenteil, ich denke, Dir wird es wie mir und vielen anderen ergehen, dass bei der Lektüre der Fachbeiträge auch neue Fragen auftauchen, aber auch vieles beantwortet wird und man schnell merkt, dass man ohne dieses angelesene Wissen einiges falsch gemacht hätte und vor allem möglicherweise auch einiges an Geld in den Sand gesetzt hätte.

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du noch weitere Details deiner Planung hier kundtun würdest, wie ich es ja zum Teil schon geschrieben habe.
(Folie, Boden, beabsichtigte Technik...)

Ich schätze, dann wirst Du auch schnell Antworten für deine weitere Vorgehensweise erhalten.

Liebe Grüße
Erwin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten