Einige Fragen zum Miniteich

Hallo :hallo , ich kann es kaum glauben, aber die Seerose treibt schon Blätter, dachte erst , was ist das im Teich, bis ich sah, das sind die Blätter der Seerose, sie sind rötlich, nicht grün, deshalb dachte ich erst, es wäre reingewehtes Laub.

Das es so schnell geht, woww, habe sie ja erst letzte Woche Mittwoch eingepflanzt.

Hier windet es ganz schön, deshalb wehen auch immer mal wieder Blätter und Ästchen in den Teich :rolleyes:, nicht toll, aber, was kann man ändern?

Aber, fast alle Pflänzchen die ich eingepflanzt habe, fangen an zu wachsen, die Tannen..? sind richtig gross und buschig geworden, irgentein, sowieso Kraut richtig hoch, es sieht einfach toll aus, wenn es nicht mehr so leer und kahl aussieht.

Bin gespannt, wann ich meine Seerose an der Oberfläche sehe.:love5, die Blätter, sind schon mal schöne Landeplätze für Insekten und CO.

Die Vögel trinken sehr oft am Teich, schön, das man nicht ständig nachfüllen muss, weil Wasser wieder leer.:)

Ich habe jedenfalls sehr viel Spass mit meinen Teichen, und freue mich jeden Tag, was ich wieder neues entdecke.:nett

Liebe Grüße Fee
 
Huhu :hallo , war eben mal meine Teiche auffüllen, haben ganz schön Wasser verloren.:)

Meine Seerose hat 5 Blätter, so schön:love5, Blüte kann ich noch keine Sehen.
Ich haber aber im grossen Teich, ganz viele kleine Tierchen schwimmen sehen, keine Ahnung was das ist, sind aber sehr schnell.:)

Im Vogelteich sind sie nicht, aber da habe ich ja auch eine kleine Pumpe drin, zur Umwälzung, also ohne Schlauch oder irgentwelche Aufsätze.

Wie schön mein Tannenwedel, sieht aus wie Minitannenbäume, gewachsen ist, schön hoch und grün, :love5, das Wasser ist erstaunlich klar, was mich wundert, weil ich hier immer wieder von Algen lese, obwohl meine Teiche den ganzen Tag in der Sonne stehen.

So 6-7 Stunden haben sie Sonne, und es ist ganz schön warm draussen.

Sonst konnte ich keine Tierchen erblicken, aber mein Teich ist ja auch noch nicht so alt.:D

Ich hoffe, das zählt hier nicht ständig als Doppelposts, das ist nicht meine Absicht.

Liebe Grüße Fee
 
:hallo Ein Update.

Mein Mörtelkübel ist so schön zugewachsen, die Sumpf-Vergissmeinnicht blüht wie verrückt, die Seerose schiebt ein Blatt nach dem anderen an die Oberfläche, der Tannenwedel wird immer dichter, die Wasserschwertlilie wird immer größer, die rosa Kuckuckslichtnelke blüht ebenso, und hat so eine tolle Farbe.:love5

Es sieht einfach wunderschön aus.

Der Vogelteich hat rote Algen, aber ausser immer mal wieder Wasser abschöpfen und neues dazugeben, mache ich nichts weiter, hoffe das gibt sich wieder.

Es sind auch kleine rote Würmchen im Wasser, weiss wer, was das ist?

Es hatte hier in den letzten Tagen sehr viel geregnet und auch sehr viel Wind, musste immer wieder Blätter abfischen, die reingeweht sind und Blütenstaub, kann es damit was zu tun haben?

Liebe Grüße Fee
 
Ja wo sind denn die Fotos?;)
Sumpfvergissmeinicht hab ich so vor 2-3 Wochen auch geholt. Das wächst wirklich schnell und blüht schön. Nach Schlaulesen soll es auch sehr lange blühen. Das würde mich sehr freuen.
Kuckuckslichtnelke kannte ich noch gar nicht. Sieht hübsch aus. Aber ich hab keinen Platz mehr im Weinfass, glaub ich:heul5
 
Ja wo sind denn die Fotos?
Ich habe nochmal versucht, Fotos zu posten, über den PC, aber ich bekomme gesagt, das ich nicht genug Strom habe, also das Handykabel nehme ich an?

Das heisst, ich müsste ein anderes Kabel besorgen, kennt sich da wer aus?

Das ärgert mich nämlich echt, habe soviele Fotos auf dem Handy, und kann sie mir nicht auf den PC ziehen. :heul5
 
Du kannst dir picr über Google Player aufs Handy laden. Die Bilder, die du posten magst, auf picr hochladen. Bild da dann in Bildverwaltung auswählen, angezeigten Code kopieren und hier einfügen. Ist total einfach, weil.....kann ich auch:)
Picr kanns du dir auch übers Internet auf den PC holen
Die vom Handy hochgeladen Fotos sind dann auch da verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir picr über Google Player aufs Handy laden. Die Bilder, die du posten magst, auf picr hochladen. Bild da dann in Bildverwaltung auswählen, angezeigten Code kopieren und hier einfügen. Ist total einfach, weil.....kann ich auch:)
Danke, werde ich mir mal anschauen, aber auf meinen PC bekomme ich die Bilder damit auch nicht, oder?
 
Doch, wenn du sie auf dem Handy nach picr hochgeladen hast, und du machst picr auf dem PC auf, sind Sie da auch verfügbar, weil bei picr gespeichert.
Du hast dich da dann natürlich angemeldet, also bei picr und hast da dein Bilderkonto, auf das nur du dann Zugriff hast
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaub, ich hab das gerade falsch verstanden. Du lädst damit nicht auf den PC hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal versucht, Fotos zu posten, über den PC, aber ich bekomme gesagt, das ich nicht genug Strom habe, also das Handykabel nehme ich an?

Das heisst, ich müsste ein anderes Kabel besorgen, kennt sich da wer aus?

Das ärgert mich nämlich echt, habe soviele Fotos auf dem Handy, und kann sie mir nicht auf den PC ziehen. :heul5
Das kenn ich, ein Glück will Nokia ein neues 3210 rausbringen. Ich hoffe nur das die Ladekabel kompatibel sind. Ansonsten würde ich die Bilder weiterhin direkt vom Handy hier hochladen.
Unter dem Text den man schreibt ist ein Button mit der Aufschrift: Datei anhängen. Bitte mal ganz lieb drücken. Dann geht eine Auswahl von Bildern auf. Eins oder mehrere auswählen und bestätigen. Dann kommst wieder hier auf die Seite, ganz automatisch. Auf jedem Bild steht oben links nochmals: einfügen bzw oben rechts ein Papierkorb, bitte entsprechend deinem Wunsch lieb drücken. Jetzt steht oben links Vorschaubild, auch dieses ganz lieb drücken.
Screenshot_20240518_172818_TikTok.jpg  Fertig.
Jetzt wie immer unten rechts Antworten und du hast es geschafft.
 
Also nun versuche ich es mal mit dem Handy:)20240521_123654.jpg 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, nachdem es klappt, nun hier aktuelle Bilder.
 

Anhänge

  • 20240526_143055.jpg
    20240526_143055.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20240526_143055.jpg
    20240526_143055.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20240526_143126.jpg
    20240526_143126.jpg
    690,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20240526_143144.jpg
    20240526_143144.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 13
  • 20240526_143244.jpg
    20240526_143244.jpg
    594,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

  • Zurück
    Oben Unten