Einsame Nachkömmling????

midnite

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
Elritzen, Bitterlinge, Teichmuscheln
Hi,

seit einge Tage beobachte ich im Teich ein Jungfisch der etwa 0,5cm Gross ist. Es hört sich vielleicht nicht sooo weltbewegend an, aber nur diese eine?? :kopfkratz

Im Teich habe ich etwa 10 Elritzen und 10 Bittterlinge sowie 3 Teichmuscheln. Mehrung also möglich.
Aber ist es nicht so, dass wenn die nächste Generation schlupft, sind zig Fische diese Größe zu sehen, oder kann es sein dass dieses eine per "Anhalter" zugereist ist?

Bild versuche ich schon lange zu machen, aber der ist ziemlich schnell unterwegs ich werde aber weiter versuchen.

Greetz,

Tom
 
AW: Einsame Nachkömmling????

Hallo Tom,

vielleicht hat er als einziger den Kannibalismus seiner Eltern überlebt? :kopfkratz
Oder Du hast einige Jungfische noch nicht entdeckt.
 
AW: Einsame Nachkömmling????

Hallo Regina,

Ich wusste nicht dass Bitterlinge und Elritzen Kannibalisch sind :schreck

Obwohl mein Teichwasser eine Glasplatte gleicht :)smoki:) habe ich kein weitere entdecken können


Greetz


Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten