Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Bordersuse

Mitglied
Dabei seit
29. Juni 2009
Beiträge
69
Ort
61184
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
2800
Besatz
6 Bitterlinge
6 Elritzen
3 Muscheln
Hallo,
lange nicht gemeldet. Der Teich ist seit gestern eisfrei. Es kreuch so einiges, zumindest die Wasserwanzen.
Tote Fische konnte ich keine sehen. Sehe aber auch noch gar keine. Kann ich da eher optimistisch sein, dass sie es geschafft haben?
Grüße
Bordersuse
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Servus

Ja, habe lange nix von dir gelesen ;)

Willkommen zurück :oki

Hmmm ... wennst gar keine siehst ... ist schon mal gut ...

Tote Fische schwimmen auf der Wasseroberfläche ...
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Hallo,

auch wir sind sehr erleichtert, nach diesem Winter keine Verluste zu haben, weder von den Älteren noch von der eigenen Nachzucht. Wir können alle sehen, da freie Sicht bis 1,25m Tiefe.

Achim
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Hallo,
lange nicht gemeldet. Der Teich ist seit gestern eisfrei. Es kreuch so einiges, zumindest die Wasserwanzen.
Tote Fische konnte ich keine sehen. Sehe aber auch noch gar keine. Kann ich da eher optimistisch sein, dass sie es geschafft haben?
Grüße
Bordersuse

Ist das Wasser so grün, dass keine Fische zu sehen sind? Aber denke Du hast Glück gehabt, die toten würden oben schwimmen.
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Moin,

bei uns ist das Eis nun auch schon seit ein paar Tagen wech - mein Wasser ist komplett klar und alle Fischies sehen gesund und munter aus.

Sogar der Nachwuchs aus 2009 hat wohl komplett überlebt :staun - wer also ein paar Gründlinge (hab bestimmt so 80 stk.) haben möchte kann gerne vorbeikommen :)
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Hallo, bei mir ist auch alles im grünen Bereich. Die Goldorfen ziehen ihre Bahnen. Wasser ist ziemlich trübe, kann noch nicht zum Grund sehen. Aber keine toten Fische zu sehen, dann müßte es meinen Welsen auch gut gehen.:oki
Grüße
Dietmar
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Hallöle,

an meiner max. 50cm (bis zum schlamm/steine) tiefe Naturbrühe ist auch glasklar und alle Fische sind sichtbar und kein toter dabei :D
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Servus

Es ist schön zu lesen, daß Eure Fische den Winter gut überstanden haben ... :oki
Obwohl ... hmmm .... das Frühjahr die härteste Zeit für die Fische ist und erst anbricht ;)

Hoffen wir auf das Beste :oki

In diesem Sinne .... würde gerne weiter so positive Berichte lesen ....
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Seit Dienstag komplett Eisfrei, keine Verluste, futtern tun sie auch schon wieder.

Aber wie ich die ganzen Algen raus bekommen soll, ist mir noch ein Rätsel :kopfkratz
 
AW: Eis weg - keine toten Fische zu sehen

Hallo.

Es freut mich, dass es nach diesem Winter noch so viele positive Meldungen gibt! :oki
Seid Ihr dann so gut, und stimmt hier(klick) noch entsprechend ab, falls nicht schon geschehen... ? :liebguck
Bei Fragen dazu, einfach dort im Thema oder per PN melden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten